JBL Control 1G kaputt -> neue Front LS gesucht oder Reparatur?

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
580
Hallo,

vor ein paar Wochen ist mir ein Kratzen bei meinen JBL Control 1 G Lautsprechen aufgefallen und als ich eben mal nachgesehen habe mußte ich leider feststellen das die Sicke wohl komplett porös ist und sich von der Membrane gelöst hat.

Na gut, die Teile sind ca. 15 Jahre alt und haben dafür auch schon einiges mitgemacht...

Was aber jetzt? Bei eBay bekommt man passende Sicken als Ersatzteil (ca. 20 Euro), lohnt sich das zu reparieren oder ist eher mal ein Neukauf angesagt?

Musik wird eigentlich überhaupt nicht gehört, die beiden LS waren bisher der linke und rechte vordere Surround-Kanal und auch nur beim Film schauen aktiv.

Hier sind mal meine restlichen Komponenten:

Verstärker: Yamaha DSP-A595A
Center: Yamaha NS-CG75
Rear: JBL (keine Ahnung welche, sind aus einem anderen 2.1 System)
Sub: Canton AS25

Wie ihr seht ist das ganze schon etwas älter und auch bunt zusammen gewürfelt aber hat bisher gut gereicht. Ich möchte da auch nicht so viel Geld für Ausgeben da noch einige andere Baustellen dieses Jahr anstehen :-(
 
wenn du sicken + kleber kaufen kannst, mach das.
neukaufen ist nicht notwendig.
mit etwas fummelei schaffst du das.
das ist dann wieder wie neu.
Ergänzung ()

bei youtube kannst du filme darüber sehen!
 
Ich hab hier noch ne alte 1G rum fliegen,wenn Du das Porto übernimmst kannst Du die haben.
 
Hi,

danke für das Angebot aber bei mir sind leider beide mit dem gleichen Fehler defekt (ist halt ein bekanntes Problem so wie man das diversen Forenbeiträgen entnehmen kann).

Ich werde mich dann die Tage mal nach einem Gesamtset ohne Sub umschauen.
 
Zurück
Oben