• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

JBL Control One Lautsprecher auf schwimmend (lose) verlegtem Pakett scheppern.

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das Problem das mein Boden nervige Schwingungen überträgt.
Es sind einfache JBL Control One Lautsprecher die in Holzständern direkt auf dem Boden stehen.
Der Boden ist nicht verklebt. Was kann man da machen? (außer den Boden zu verkleben)
Gestern stellte ich sie mal auf eine Yogamatte es schien mir besser. Bringt es was daraus Untersetzer zuzuschneiden?
GIbt es bessere Lösungen?
Der Raum hat 20m²

Anhänge

• IMG_20220705_185431.jpg
    IMG_20220705_185431.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20220705_185335.jpg
    IMG_20220705_185335.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 306
Einen Versuch wert ist die Control One mit dickem Filz o.ä. von den Ständern zu entkoppeln und ggf. zusätzlich die Ständer damit (oder so etwas wie der Yogamatte) vom Boden zu entkoppeln.

birdskywinter schrieb:
Gestern stellte ich sie mal auf eine Yogamatte es schien mir besser. Bringt es was daraus Untersetzer zuzuschneiden?
Sicher, dass nicht die "Boxenständer" Teil des Problem sind? Ich würde es zuerst mal ohne den Akustikstoff vor dem Lautsprecher probieren.

Es gibt zig Gummiabsorber in allen Formen und Farben, oder Lösungen mit Gummimatten für Waschmaschinen. Ein Ankoppeln mit Spikes bringt bei deinem Boden wahrscheinlich keine Vorteile, aber massivere Boxenständer könnten auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu Gummiabsorbern/Spikes solltest Du die Ständer ordentlich zu beschweren um hier die Schwingungen zu reduzieren - Gewichtsscheiben, Sandsäcke falls bei der Hand sind oder alternativ einfach mit Büchern vollmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Zurück
Oben