JBL Flip 4 schaltet sich kurz nach Start wieder ab

Cerebral_Amoebe

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe eine JBL Flip 4, die sich kurz nach dem Start wieder abstellt.
Den Akku habe ich schon getauscht und einen Reset durchgeführt, leider wurde das Problemm dadurch nicht behoben.

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Den Support nutzen?

Spillunke schrieb:
Den Support nutzen?
genau!
Meine Extreme war 2 Wochen in Reparatur und alles ist wieder 1A ;)
Versandkosten übernimmt JBL

Den Support habe ich angeschrieben, mal schauen was sie schreiben.

Welcher Akku wurde verbaut?

Was soll der Support machen?
Garantie is somit wohl futsch.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Mich würde mal brennend interessieren, wieviel Rückläufer die haben,

JBL hat bei deren Bluetooth Lautsprecher Sparte ganz massive Qualitätsprobleme, das ist schon seit Jahren so. Bei den Xtreme Modellen sind die Akkus gestorben wie die Fliegen, ähnlich der ersten Xbox 360 Konsolen am ROD. Die ersten Charge 2 Chargen hatten verkorkste DSPs die zu Verzerrungen und knacken führten, und die Boom Boxen und neuen Xtreme Reihen haben sehr starkes Grundrauschen und erneut Akku Probleme. Das Internet ist seit Jahren voll davon und mir sind auch zwei innerhalb von 6 Monaten gestorben und ich persönlich würde von JBL seiner Bluetooth Lautsprecher Sparte komplett abraten.

Das können andere einfach besser und es ist eine Schande was sich JBL damit leistet

Da die Flip 4 im Juni 2017 gekauft wurde, gibt es keine Garantie mehr.
Aber einen kostenpflichtige Reparatur wurde mir angeboten, nein danke.

Wenn die Box über das Ladekabel angeschlossen wird, funktioniert sie, nur bei Akku-Betrieb geht sie nach 2 Sekunden wieder aus.
Naja, dann halt nur noch über Stromkabel bis zum ableben und die nächste Boombox von einem anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn die Box über das Ladekabel angeschlossen wird, funktioniert sie, nur bei Akku-Betrieb geht sie nach 2 Sekunden wieder aus.

Klingt nach Akku oder Ladeelektronik

Das war auch mein erster Gedamke, deswegen hatte ich den Akku getauscht und die Werkseinstellung geladen.
Das war es leider nicht, da der Akku 80% hat.

Das ist echt ärgerlich und ich hoffe, dass mir das mit meiner Flip 4 erspart bleibt. Bei deinem Problem bietet sich dann wohl der Einsatz einer Powerbank an, damit du wenigstens nicht immer an eine Steckdose gebunden bist.

Das zum Thema "wasserdicht":
814680

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Was hast du denn damit gemacht? Das kommt ja nicht nur vom Spritzwasser, oder!?

Da muss ich mal meinen Neffen fragen, was der damit angestellt hat.
Ich habe die nur zur Reperatur hier.

Edit:
Zwei Jahre Baustelleneinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
@CMDCake : das ist mal ein Totschlagargument.... Ich habe seit gefühlt einer Ewigkeit die Charge 2: Partys...Baustellenlautsprecher... schlecht behandelt...fallen lassen aus ca. einem Meter Höhe... und...das interessiert die Box nicht... läuft wie eine eins! Dazu laufen bei uns 3 JBL Tuner. Deren Akku ist vllt. nicht der beste. Davon abgesehen...auch gut.

Meine Erfahrungen gegen dein "Totschlagargument". Sry...aber das konnte ich so nicht stehen lassen. (und nein: ich bin nicht bei JBL angestellt oder werde von "denen" bezahlt).

Zurück
Oben