JBL Quantum 350 wireless - kein Ton mehr

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
857
Hallo Forum,
die Kopfhörer "JBL Quantum 350 wireless" meines Sohnes geben keinen Ton (ob rechts oder links) mehr aus. Liegt nicht an seinem Rechner (Win10); ich kann es an meinem Notebook (Win 11) nachvollziehen.

Mit dem JBL Kundenservice bin ich in Kontakt aber außer dem Werk-Reset kam noch nichts. Werk-Rückstellung hatte ich aber schon gemacht aber leider keine Verbesserung.

Interessant ist: Mache ich die Verbindung USB Dongle zu Kopfhörer neu (Pairing), höre ich im linken Kopfhörer kurz das JBL-Klingeln des pair-Vorgangs. Dann ist wieder Stille rechts und links.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Wenn das JBL-Klingeln beim Pairing noch zu hören ist, scheint der Kopfhörer grundsätzlich zu funktionieren – also eher ein Firmwareproblem. Kann man da eins erzwingen?

  1. Versuch in den Settings das Gerät als Standard zu setzen + „Format testen“ (unter „Erweiterte Optionen“) -> manchmal hilft’s, von 48kHz auf 44.1kHz umzustellen
  2. In JBL QuantumENGINE mal auf Stereo statt 7.1 umstellen
  3. USB-Dongle an anderen Port direkt am Mainboard probieren (nicht über Hub)
 
Zurück
Oben