Jdownloader 2 + DS223j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Hey
hab seit gestern den NAS ( DS223j ) lade aber nicht mehr mit vollspeed ..wenn es hoch kommt zwischen 40 - 50 Mbits
NAS ist an einer Fritzbox direkt angeschlossen.

vorher mit einer platte direkt per USB am PC angeschlossen hab ich immer um die 90 bis 110 gehabt.
muss man was einstellen oder woran liegt das?

wo läuft die Anwendung, auf der NAS?

nein Jdownloader läuft am PC

Was für ne Fritzbox hast du denn? Grundlegend gibt AVM schon an, dass es dort langsamer ist als am PC

Die maximal erreichbare Übertragungsrate beim Zugriff auf USB-Speicher ist bei integrierten Systemen wie der FRITZ!Box architekturbedingt geringer als bei z.B. Windows-Computern und wird beeinflusst durch

• die verwendeten Programme bzw. Kommunikationsprotokolle (SMB, FTP, USB-Fernanschluss).
  • die Bauart und das Dateisystem des USB-Speichers (NTFS, exFAT, FAT/FAT32, ext2/ext3/ext4).
    Hinweis:NTFS ist ein Dateisystem von Microsoft, das für den Einsatz mit Windows entwickelt wurde. Die NTFS-Unterstützung durch das Linux-basierte FRITZ!OS ist technisch anspruchsvoll, so dass der NTFS-Zugriff prinzipbedingt langsamer ist, als der Zugriff auf andere Dateisysteme.
  • den Einsatz von Verschlüsselungstechniken (FTPS, FTP über SSL/TLS).
  • das verwendete Übertragungsmedium (WLAN, LAN).
  • die aktiv genutzten FRITZ!Box-Funktionen und das eingesetzte FRITZ!OS.
Abhängig von diesen Faktoren sind Übertragungsraten von bis zu 95 MB/s (FAT32, FTP) und 35 MB/s (NTFS, SMB) möglich, wobei Schreibzugriffe in der Regel deutlich langsamer sind als Lesezugriffe.
Wobei denkfehler, per USB wirst die ja nicht angeschlossen haben oder ?!

hab die 6690

man kann den DS223j nicht per USB anschließen ..
die USB plätze sind nur für Datenträger.

bin per Netzwerkkabel in der Fritzbox 6690

NAS hängt doch nicht per USB an der Fritzbox sondern per LAN.
Frage wäre welche HDD im NAS werkelt, vielleicht SMR?

was bei Jdownloader geladen wird.. wird auf die festplatte im NAS gespeichert..
was denn sonst..

Da gibts noch einiges! Bloß weil du es nicht kennst :).
Wie speicherst du es denn auf der Festplatte im NAS?

Du sagst da läuft JDownloader auf deinem Rechner, also nicht auf dem NAS (das könnte man ja auch).
Und dein Rechner packt es auf die Festplatte im NAS. Über SMB als Netzlaufwerk? Oder lädst es erst auf deinen Desktop und verschiebst es nachher?

Du sagst per USB war das vorher nicht, sondern rund das doppelte.
Hast du ein 100MBit Netzwerk an deinem eigenen Rechner?

Weil gerade machst du ja nen Download zu deinem PC und direkt auch nen Upload zum NAS, also den doppelten Weg.
Wenn du auf den Desktop lädst, ist es dann schneller?
Lad mal die gleiche Datei, erst auf den Desktop, dann aufs Netzlaufwerk.

Die Synology kann das auch selbstständig herunterladen. Ist es dann immer noch langsam?

PS: Schau mal in meine Signatur. Nicht lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
am PC hab ich eine 2,5 Gbit karte und auch an der Fbox angeschlossen..
noch nie probleme..

mit den NAS lade ich extrem langsam

ja der NAS ist über SMB ( netzwerklaufwerk )

Wie ist dein Rechner mit der Fritzbox verbunden? Auch per LAN oder per WLAN?

Edit: Okay, hast du gerade beantwortet.

Um mal Netzwerkprobleme auszuschließen, lass mal JDL außen vor und kopiere eine große Datei vom PC direkt aufs NAS. Mit welcher Geschwindigkeit passiert das?

D.h. du lädst mit dem jDownloader, der am PC läuft, direkt auf ein Verzeichnis vom NAS? D.h. dein Rechner (die Netzwerkschnittstelle) muss zum einen (am besten) Fullspeed laden, parallel aber auch hochladen aufs NAS über 1 Gbit-LAN?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Ja genau so mache ich das wie du sagst

Also du benutzt den jdownloader am pc und schickst die Daten direkt auf das nas (Einsteigermodell) und bist über die Geschwindigkeit verwundert? Ich nicht

es ist ein einsteigermodell geeignet um backup zu machen oder als datengrab aber bestimmt nicht für direktes runterladen von kleinen teildownloads wie jdownloader es macht.
Mein Tipp: runterladen wie gehabt auf die Festplatte des pc und wenn die Datei vollständig ist, einfach auf die nas rüberschieben oder mit robocopy automatisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und tollertyp
von PC Direkt auf den NAS ohne JD ,, 113 Mbit

das war nicht der Sinn wollte den NAS weil ich direkt darauf downloaden wollte .
und nicht erst am PC und dann auf den NAS Kopieren

Mit wie vielen Downloadstreams pro Datei lädst du denn?

Dass das NAS für solche Zwecke nicht optimal ist, da stimme ich chigu zu.
Richtig unschön wird es dann noch, wenn die Dateien vielleicht noch entpackt werden. Dann gehen sie übers LAN auf deinen Rechner um dann wieder aufs NAS zu gehen.

@CrazyWolf_84 Dann schließe ich mich @chrigu hier an. Du hast ein absolutes Einsteiger-NAS, mit einer Platte (kein Raid), dazu Doppelte Last auf deiner Netzwerkkarte bei deinem Szenario. Das ist etwas völlig anderes als vorher, als dein Rechner die Daten per USB (3?) weiterschieben konnte.

Ich würd halt einfach das NAS den Download machen lassen. Machste den PC aus, und die Kiste, die eh immer an sein darf, kümmert sich.
Was soll dein PC mit dem Download zu tun haben, der ist ja nicht das Ziel. Ich würd das Ding eher als Server, statt als Storage verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben