JDownloader 2 - nur einzelne Links eines Containers downloaden, nicht alle

robin944

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,
mein Anliegen ist eigentlich recht kurz formuliert:

Wie kann ich beim JDownloader 2 nur einzelne Parts eines Containers downloaden?
Wenn man RMT auf den Link/Container mache und auf Downloadadressen anzeigen klicke, sehe ich alle einzelnen Adressen, wie kann ich nun nur so eine einzelne Downloaden?

Bräuchte das für ein Schulreferat, es geht um einen Beitrag aus der ORF Mediathek und wenn ich den Link in den JDownloader einfüge, teilt sich das in 20Einzelne Links, das Problem ist, dass dann jeder Beitrag in jeder Qualität einzeln heruntergeladen wird (Beitrag 1 in LOW, MIDDLE, HIGH, VERY HIGH, Beitrag 2 dasselbe und immer so weiter) in diesem Fall hält es sich in Grenzen, ich habe allerdings auch eine andere Datei (ein Spiel mit 40GB) downgeloaded, von dem nun 2 Rar Dateien Fehlerhaft sind, ich möchte nicht mehr alles downloaden, so geil ist das Internet bei uns in Österreich nicht :D

mfg

Dann lösche die nicht benötigten Teile in der Downloadqueue, bevor Du den Download startest. Problem gelöst.

Geht doch ganz einfach, Du markierst alle Links und dem welchen Du behalten willst klickst Du bei gedrückter Strg-Taste und entfernst somit die Markierung, dann den Rest mit Entf löschen. Funktioniert auch anders herum, nennt sich Mehrfachauswahl :)

Oh Gott, der Schlüssel war nur das kleine [+] ganz links (ist mir auch nach intensiver Suche noch nicht ins Auge gesprungen :D ), denn über "Downloadadressen anzeigen" kann man nichts löschen, dort dann aber schon :rolleyes:

Danke Leute :D

Anfänger"glück" ... ;)

Alles Gute weiterhin!

Also ich verwende zum glück noch JD1.

Wie hat sich das Programm mittlerweile entwickelt? Ist es schon möglich das man mittlerweile:

Die Schriftgröße ändern kann im JD selbst?

Kann man seine Passwort liste einsehen von den bischer verwendeten Passwörtern?

Das sind meine größten Kritikpunkte bisher gewesen falls sich das geändert hat könnte ich ja mal upgraden ;)

Cleriker999 schrieb:
Also ich verwende zum glück noch JD1.

Wie hat sich das Programm mittlerweile entwickelt?

Die Schriftgröße ändern kann im JD selbst?

Kann man seine Passwort liste einsehen von den bischer verwendeten Passwörtern?

1. gut, ist sehr brauchbar. Möchte es nicht mehr missen, bin damals nach dem Wechsel sehr schnell sehr froh gewesen, gewechselt zu haben
2. habe nichts dazu gefunden in den Einstellungen
3. ja: Einstellungen - Archiventpacker - Passwortliste

Vielleicht einfach mal wieder ausprobieren.

Hallo!

Zu 1. & 2. stimme ich Sterntaste zu.

3. Passwort-DB ist vorhanden & einsehbar, aber kaum nutzbar, wenn der DL-Content z.B. aus .RAR-Dateien besteht.
Der interne Entpacker von JD2 ist eine 7zip-Variante.
Mit RARv5.0-Dateien kann es deshalb Probleme mit dem Passwort bzw. beim Entpacken geben.
Ich benutze dafür die WinRAR-interne Passwort-DB.

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet: