JDownloader lässt Laufwerk "C" überlaufen!

41076

Commander
Hallo Leute!

Eine frage:

Wenn ich mit JDownloader eine große Datei lade,lässt dieser aus irgend einen Grund mein Laufwerk C voll beschreiben bis nichts mehr an GB frei ist!

Was ist da los?

Als System ist Win8 Pro 64 drauf,auf einer M4 128GB.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie groß ist denn die Datei? Was für ein Ergebnis würdest du erwarten?

Ist natürlich schon merkwürdig...

VG,
Mad

Ich vermute mal dass Programm verwendet automatisch c als temporären Speicher... Evtl ja sogar den temp-Ordner von Windows, da könntest du ja mal reingucken bzw, überprüfen ob dieser beim download immer größer wird.

Vielleicht lässt sich das ja im Programm konfigurieren?

MfG Tim

Irgendwohin muss ja der Cache liegen. (und das ist normalerweise der ~Temp Ordner auf C:)
Wieviel Platz hast du noch frei? Wie groß ist die runtergeladene Datei?
Mindestens 10% sollten bei einer Systempartition schon frei sein....

JDownloader entpackt Dateien automatisch über C, egal wo du sie speicherst. Die temporär entpackten Dateien werden oft nicht gleich gelöscht. Indem du das Laufwerk mal bereinigst oder manuell entpackst kannst du das umgehen.

Standartspeicherort ändern...

Der packt alles standartmäßig auf C.

BlooDFreeZe schrieb:
JDownloader entpackt Dateien automatisch über C, egal wo du sie speicherst.

Könnte natürlich sein, allerdings verstehe ich die frage so als würde das Problem schon während des downloads auftreten, also vor dem entpacken (falls überhaupt etwas entpackt werden muss...)

technik_el schrieb:
Standartspeicherort ändern...

Standard != Standart ;)

MfG Tim

Der Screen zeigt ja, das absolut nichts mehr frei ist!

Die Datei zum laden ist 1,9GB gross und der hat mir C voll gemacht...

Wie und wo kann ich das im JDown ändern?

Genau,schon während des ladens wird C kleiner!

Hi,

Der Screen zeigt ja, das absolut nichts mehr frei ist!

Die Datei zum laden ist 1,9GB gross und der hat mir C voll gemacht...

Ja und wieviel war davor frei? Wenn nur 1,9 GB frei waren wäre es z.B. vollkommen logisch.

Dass C während des ladens kleiner wird ist ja klar, die Daten müssen ja irgendwo hin.

VG,
Mad

Eventuell wäre es ja hilfreich wenn mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 (Systemdateien bereinigen anklicken und alles anhaken, dann mit Ok ausführen lassen) mal eine Aufräumaktion durchgeführt wird. Wenn ein 1,9 GB Download die 128 GB SSD zum Überlaufen bringt, dann ist sie auch ohne Download schon nah am überlaufen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Ja und wieviel war davor frei? Wenn nur 1,9 GB frei waren wäre es z.B. vollkommen logisch.

Dass C während des ladens kleiner wird ist ja klar, die Daten müssen ja irgendwo hin.

VG,
Mad

Zuvor waren 80 GB frei.
Ergänzung ()

XReaper schrieb:
Einstellungen -> Download & Verbindungen

Mein Downloadverzeichnis ist schon G und nicht C.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Eventuell wäre es ja hilfreich wenn mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 (Systemdateien bereinigen anklicken und alles anhaken, dann mit Ok ausführen lassen) mal eine Aufräumaktion durchgeführt wird. Wenn ein 1,9 GB Download die 128 GB SSD zum Überlaufen bringt, dann ist sie auch ohne Download schon nah am überlaufen.

Davor waren 80GB frei!

Mh, das ist natürlich schon ziemlich viel...

Aber kannst du vielleicht mal versuchen herauszufinden ob es der temp-Ordner ist der so groß wird? Das würde das Problem zumindest eingrenzen.

MfG Tim

Hier hab ich was:

Das ist eine Textdatei mit 80GB?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 772
BlooDFreeZe schrieb:
JDownloader entpackt Dateien automatisch über C, egal wo du sie speicherst.
Quark, JD speichert und entpackt direkt dort, wo der Speicherort liegt. Da geht gar nichts über C:\ oder %TEMP% (außer der Speicherort liegt auf C:\).

41076 schrieb:
Das ist eine Textdatei mit 80GB?

Zu groß? :D

Keine Ahnung was die da macht... löschen ;) Evtl. hast du da eine Log-Datei... Gott weiß, was für eine.

Benzer schrieb:
Scheinbar hat du ein logging aktiviert... was steht denn drin in der txt?

Logging ist auf ALL aktiviert!
Ergänzung ()

Hab JDown beendet die die Txt Datei gelöscht und siehe da,es ist Platz von ca 80GB!
Ergänzung ()

Was bedeutet eigentlich dieses Logging?

Zurück
Oben