JDownloader mehrere Downloads oder lieber einzeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SSD Freak

Cadet 4th Year
Auch wenn diese Frage sicher etwas komisch klingen mag:
Ich frage mich ob es besser ist von einem einzigen Hoster die Parts einzeln zu laden oder ob es besser wäre mehrere Downloads gleichzeitig laufen zu lassen? Meistens belass ich es auf 2-3 gleichzeitige Downloads, hab es nun aber mal nur mit 2 probiert. Jetzt frage ich mich 1. macht das überhaupt einen Unterschied weil die Geschwindigkeit sollte ja eigentlich gleich sein? Aber gibt es trotzdem Gründe die dafür oder dagegen sprechen?

Und was bedeutet eigentlich maximale Verbindungen pro Download? Ich habe das immer auf 1 stehen. Was würde passieren wenn ich das höher stelle?

völlig wurscht.
und einstellbar, wieviele gleichzeitig, überzählige landen in einer warteschlange.

Dann würde JD 2 Verbindungen für eine Datei benutzen. Seit ich 250MBit Download habe, benutze ich 2 Downloads mit jeweils 2 Verbindungen, wenn eine Datei unten ist und überprüft wird, läuft der zweite Download meistens noch und lastet die Verbindung besser aus.

Screenshot_155.jpg

Verbindung pro Download mache ich immer nur eine. Hatte früher Probleme damit und sehe keinen Vorteil darin mehr als 1 Verbindung im Normalfall zu haben. Genauso wurde mir der Traffic leider falsch angerechnet. Manchmal war es dann so, weil ich 4 Verbindungen hatte, dass ich 4x Traffic verbraucht hatte.

Ich hab 10 Downloads gleichzeitig laufen. Da hat jeder Download noch genügend Speed. Gerade von 100K auf 250K @293K gewechselt.
Es kann immer mal sein, dass du einen schlechteren Hoster oder einen ausgelasteten Server erwischt und du auf jedem Part nur mit 500-1000KBit/s lädst. Nimmst du nur 2 Parts bei einer großen Leitung verschenkst du halt viel Potenzial. Daher würde ich immer mit 10 Parts downloaden, eventuell mehr, falls du eine große Leitung hast, jedoch unterstützen machen Hoster nur 10 parallele Downloads.

Ich habe 12x DL eingestellt mit je 2 Verbindungen pro DL. Geht ohne Probleme und die Restanzeige ist fast Syncrhon mit der geladenen Menge.

Okay, ja da ich mir jetzt das erste mal Premium Account geholt habe spielt das mit den verschwendeten Bytes wohl eher keine Rolle. Ich habe leider nur eine 50k Leitung, bin aber auch am überlegen die auf 100k aufzustocken. Also belass ich das dann erstmal einfach so. Mehrere Downloads gleichzeitig machen dann ja nur Sinn fals ich nicht den Full Speed erreiche was meine Leitung hergibt? Da ich nur 50k habe ist das Maximum aktuell so bei 5,7 mb/s. Da lässt sich dann mit mehreren Downloads ja auch nicht mehr rausholen.

Bei Free wo ich von verschiedenen Hostern geladen habe, habe ich dann natürlich auch so viele Downloads gleichzeitig geladen wie möglich war weil ich dort ja selten auf 5mb/s insgesamt gekommen bin. So habe ich dann als Free User trotzdem etwas mehr Zeit gespart auf die Menge gerechnet.

Vielen Dank für die Antworten.

ganz ehrlich es hängt prmär von deinen inet anbieter ab
pro verbindung reicht eine quelle sofern yt und co
ob ich 2 downloads in 5mb oder einen mit 10mb habe ist doch egal schneller lädt da nix weil dei isp hier die bremse ist
habe echt selten einen host erlebt der limitierte bandbreite hatte

syfsyn schrieb:
pro verbindung reicht eine quelle sofern yt und co

Nur lädt man bei YT keine "parts", das hat man meist eher bei den One Click Hostern mit "Raubkopien", selbst wenn man in der Familie groessere Dateien splittet ist es i.d.R. irrellevant - der Verdacht das hier etwas illegales/graues gepusht/unterstuetzt wird liegt sehr nah.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
ist das übliche, kaum schreibt man jdownloader o.ä. kommt einer mit raubkopien, die es nicht gibt, ums eck.
ohne beweise ist das leeres geblubbere, sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Und da es hier sehr wahrscheinlich nicht um eine legale Nutzung geht, bzw. Nutzung zur Urheberrechtsverletzung, ist hier dicht.
@SSD Freak: Regeln lesen. Fragen und Hilfestellungen zu illegalem vorgehen haben in diesem Forum nichts verloren.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und PERKELE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben