JDownloader problem

Horschti_1992

Ensign
Hi leute!

ich benutze das programm und es hat bisher auch immer super funktioniert aber naja jetzt hat es nicht mehr funktioniert hab es neu installiert und naja jetzt macht der nach jedem part nemme ne neue IP wie er es vorher gemacht hat und nach jedem part muss ich 15min warten....ähm naja das ist mir zu doof und daher wollt ich fragen ob's da vllt irgendeine andre möglichkeit gibt jetzt mit nem andren programm oda auch in dem programm das die IP automatisch geändert wird...oda könnt ihr mir vllt für mac ein andres programm als den jdownloader empfehlen?!

grüßle

thx schonmal für gute vorschläge :)

Wenn man was neu installiert und will das es wieder genauso funktioniert sollte man es auch genau so einstellen wie vorher ;)

Benutz einfach google und such nach den richtigen Einstellungen für deinen router bzw nem batch file/exe für nen reconnect unter mac

Bei mir läuft der jDownloader sehr träge / instabil..... ist das "normal" oder gibs da nen Trick !?

kk .. kann ich aber erst heut abend reinstellen...

mit "Träge" meine ich das es manchmal ein paar sek dauert bevor was passiert (z.B. nach einem Mausklick), oder das Programm irgendwann gar nicht mehr reagiert...

eigentlich schon (denke ich zumindest)... ich schaus mir heut abend nochmal ein und meld mich dann nochmal :)
Ergänzung ()

Hab gestern den JDownloader nochmals auf dem Mac installiert (hatte mich nach den Problemen mit der Win-Variante begnügt).... so wie es aussieht läuft dieser nun bei mir rund... k.a. was anders ist :)

edit:
Kann ich die Downloads über den JDownloader unter OSX auf eine externe Platte laufen lassen !?
Die wird mir bei der Auswahl des Download Verzeichnisses nicht angezeigt:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss ich mal testen, ka ob das geht, hab bisher nur auf der internen gespeichert. Werde heute abend erst gucken können.

Ja klasse und ich habe jetzt ein neues Router von der Fritz! Box...genaues Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7240.....das kann ich noch gar net bei dem programm einstellen weil das zu neu ist...ja toll wie kann ich das jetzt einstellen das der wieder immer ne neue IP macht nach jedem part...ist ja jetzt echt klasse :(

thx für eure hilfe

grüßle horschti

Hi,

also das mit der externen ist nen bisschen Tricky.:freak:

1. Also erstmal machst du das Terminal auf. (Entweder gibts du in Spotlight ( + Space) Terminal ein oder du findest es in den Dienstprogrammen)

2. Tipps du cd /Volumes/ ein danach gleich ls -a
Jetzt zeigt er die alle Angeschlossenen Festplatten/Partitionen an
Am besten ist jetzt schon die Festplatte angeschlossen :freaky:

3. Tipps du open /Volumes/ ein dann öffnet sich der Finder und er zeigt die Festplatten an

4. Gehst du zum Jdownloader und änderst dein Downloadverzeichnis.

5. Zu finden sind die Platten auf deiner Haupt Festplatten unter Volumes (siehe Anhang Screenshot (Bild 7)).

6. Noch nen Ordner wählen und man ist Fertig.

Man kann sich auch nen Apple Script schreiben. Immer wenn man den Jdownloader gestartet wird, das Terminal das automatisch so ausführen soll. Muss ich mal bei Gelegenheit machen.

Greetz Swifty

Anhänge

• Bild 5_co.png
    Bild 5_co.png
    22,5 KB · Aufrufe: 752
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    48 KB · Aufrufe: 682
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    51,3 KB · Aufrufe: 714
  • Bild 8.png