JDownloader Reconnect Problem

Mr.Zweig

Vice Admiral Pro
Servus,

hab das Problem, dass der automatische Reconnect nicht richtig funktioniert. Hab mir ne Batchdatei geschrieben und lasse damit Routercontrol einen Reconnect ausführen. Manuell ist das auch kein Thema. Es funktioniert einwandfrei. Auch im JDownloader funktioniert der Reconnect, wenn ich es manuell teste. Wenn ich jetzt allerdings die Que voll hab, krieg ich keinen automatischen Reconnect hin. Ich krieg dann nen Error und ne Endlosschleife. Dann hilft nur ein Neustart des JDownloders, bei dem sich das Tool meistens aufhängt.

Ich weiß nicht woran es liegt. Ist es die Batch? Muss ich noch was beachten, oder im JDownloader verstellen?

Router ist der Telekom Speedport W900V.
Routercontrol, Java und der JDownloader jeweils in der aktuellen Version.
Ich geh über W-Lan raus. Die Ports sind frei.
OS ist WinXP mit allen Updates.

Hier die Batch:

@Echo Off
C:\Programme\Routercontrol\routercontrol.exe /Disconnect /Quit
C:\Programme\Routercontrol\routercontrol.exe /Connect /Quit

Hoffe, jemand weiß woran es liegt. Danke schon mal!

Ich weiß zwar nicht wo das Problem dabei liegt, aber warum nutzt Du nicht die eingebaute Funktion vom JDownloader, der unterstützt deinen Router doch direkt.
Ist auf jeden Fall einfacher, als extra Routercontrol zu verwenden.

Ah, ich seh es gerade. Unter "LiveHeader", hatte ich garnicht nachgesehn. Ich kannte das nur über die Routercontrol Methode. Danke für die Info. Bin mal gespannt ob es funktioniert.

EDIT: Jo, rennt. Danke für den Tip!

EDIT 2: Rannte doch nicht so gut wie ich dachte, aber ich hab die Lösung gefunden: Bei mir lag es am IP Check, oder wie er jetzt auch heissen mag. Die verifizierung der IP gelang dem Tool nicht, da die Server durch die vielen Anfragen überlastet waren. Hatte zur Folge, dass der Reconnect nicht funktionierte und dass Tool in einer Schleife hing, bis keine Recconects mehr erlaubt waren (je nach Einstellung). Blöd nur, wenn man die Que voll haut, dann ne Nacht unterwegs ist und wenn man am nächsten Tag nach Hause kommt, feststellen zu müssen, dass nichts geladen hat. Sehr ärgerlich.

Version 0.700 ist übrigens gerade erschienen und macht einen hervorragenden Eindruck!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Falls noch nicht bekannt: Ihr solltet im JDownloader Verzeichnis ab und zu mal den Ordner "container" leeren, dort speichert der JDownloader (wenn die Adressen über einen Container eingelesen wurden) nach beendetem Download eine Kopie des Containers.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben