JDownloader, Reconnect, WAG54g2

bluhminga

Cadet 4th Year
Moin, moin,
Ich habe Win7x64 mit einem WAG54g2 (Soft. 1.00.19) Router.
Nun möchte ich gerne den reconnect nutzen im jDownloader. Ich habe auch mehrere Skripte mit unterschiedlichsten Tools erstellt. Einige gehen gar nicht und einige laufen nur 4 oder 5 Durchgänge (reconnects) dann geht’s nicht mehr.
Gibt’s da irgendeine Lösung? Ein Tool, Skript, Batch…. womit ich die Verbindung zwischen Router und Internet kurz unterbrechen kann?

Ich nutze RouterControl um meinen Router zu steuern. Der Linksys ist ebenso gelistet, also versuch mal ob es funktioniert (es gibt allerdings laut Liste schon eine neuere Firmware, vllt solltest du auch mal updaten).

Die Batch sieht dann so aus:
Code:
@echo off
set app=<Pfad zur RouterControl.exe>
set params=/MULTI /Q
set connect=/C
set disconnect=/D

echo Disconnecting...
"%app%" %params% %disconnect%
ping -n 3 127.0.0.1 > nul
echo Connecting...
"%app%" %params% %connect%

Ich benutze die im Anhang hochgeladene exe. Hab ich vor ein paar Jahren mal gefunden. Mit meinem Speedport W701V funzt es wunderbar.

Einfach die zip-datei entpacken und im jDownloader unter "Reconnect" als "Externe Methode" die batch-Datei angeben. Diese führt dann die Disconnect.exe aus (muss im selben Ordner sein!)

Kannst es ja mal ausprobieren.

Anhänge

Ich hab eine .bat datei von EasyUpnp...den ich unter Einstellungen → reconnect → extern speichere
Die nutze ich schon ewig mit mehreren Fritz-Boxen...

ist aber schwer zu finden die .bat datei...überall gibt es nur den Installer

Mit meinem WAG120N hab ich damals einfach die Recording-Funktion genutzt.
Die macht den Browser aus, du reconnectest per Webinterface, die Funktion merkt sich wa du da anklickst und baut da ein Script draus.
Hast du das mal versucht ?

Weiß garnicht wo das problem ist unter einstellung/reconnect findest du auf jeden fall WAG54g
muß du mal schauen ob WAG54g2 darin als v2 ist oder ob halt einer der anderen für den router gehen.

Siehst du direkt nach den ersten reconnect test ob es klappt als ca 5-8 oder so waren da drin macht keine 10 minuten testen.

Habe alle diversen WAG54G's durch und nichts geht. reconnect fehlgeschlagen steht da.

Schade eigendlich, kannst nicht mal im Forum von JDownloader dein problem schildern.
Ist ja gratis programm was von spenden lebt, die bessern immer nach. Wenn du den das schilders kann man dir bestimmt da ein script geben oder es als update fertig machen.

Probier doch einfach ein eigenes Script aufzunehmen, dauert keine 2 Minuten, sicherlich schneller als 20 Vorlagen durchzuprobieren und dafür nen Post im Forum zu erstellen.

schonmal versucht dir mit dem jdownloader selbst ein script zu erstellen?

IP des routers eingeben --> start --> brwoser öffnet sich mit deiner router startseite, dann anmelden und manuell nen neustart machen. der jsdownloader speichert die schritte und generiert sich dadurch ein eigenes script.

hat bei mir wunderbar funktioert.

gruß

Ja kenne ich war bei mir auch so ging dann nur wenn ich den Router ausgewält habe, ich würde da du jetzt alles durch hast mal in JDwonalder Forum versuchen.

Gruß Michael

Zurück
Oben