jede menge BlueScreens

MC_Butsch

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde, ich bin hier so langsam echt am verzweifeln. Seitdem ich Windows 7 Ultimate x64 SP1 auf mein Acer Aspire 5530g installiert habe bekomme ich ständig BlueScreens. Meistens dann wenn ich eine Anwendung öffne.

Hier mal mein System: Mein System.jpg

und hier kommt die liste aller Fehler:Bluescreen 1.png
ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen bzw. sagen wo es klemmt ob es Hardware oder die Software ist.:(

neustes Bios ist drauf?
neuster grafikkartentreiber?
Lase mal Memtest 86+ laufen

könnte an einem verstaubten lüfter liegen

Also Bios hab ich noch nicht geprüft ob das Aktuell ist aber alle anderen Treiber hab ich ja direkt von ACER bezogen. die haben ja alles Treiber für win7 64bit. In der Systemsteuerung ist mir noch was aufgefallen.Systemsteuerung.jpg

was ist das???

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du die Installation korrekt vorgenommen hast?

-Systempartition formatiert? Soll heißen: altes Betriebsystem gelöscht?
-nach der Installation alle nötigen Treiber installiert?
-Alle MS Updates installiert?

vorher war Windows 7 Ultimate x86 drauf. ich hab vor der Installation Laufwerk C formatiert und außerdem sind doch schon standardmäßig bei Win7 Ultimate die Treiber mit dabei außer bei der Grafikkarte scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf HD 3200 und DEAKTIVIEREN wählen, dann weis der Läppi wenigstens dass nur eine Graka verwendet werden soll.

Mal ne blöde Frage, welche isn da nun drin? 3200er oder 3400er Serie. Warum zeigt die Systemsteuerung zwei Karten an

Häää wie jetzt? das kann nicht sein. Weil ich hab den Lappi mal vor ne weile mal zerlegt wegen Staub enterfnen und so und da war nur eine drin verbaut.

häääh, noch nie was von integrierten Grafikkarten-Chips gehört ?

hmmm......ich glaub ich muss den laptop doch nochmal zerlegen :D Was bedeuten eigentlich nun diese Informationen aus der Minidump.Bluescreen 1.png kennst du dich damit aus?

Hast jetzt mal Treiber auf Vordermann gebracht ? Die bei Acer sind nicht immer die aktuellsten Treiber, sowie bei anderen Herstellern auch !

ich werd jetzt erstmal das mit den mit dem Treiber Tool versuchen mal sehen ob es an einem verkehrten treiber liegt. ich meld mich gleich wieder.

Zurück
Oben