Jede menge CRC Fehler -.-

Warfrog

Ensign
Seitdem ich Vista 64bit benutze hab ich bei jeder Installation einen CRC Fehler aber am meisten bei dem Laufwerken, ich hab 3 Stück und überall des gleiche. Assassin's Creed, Crysis, Colin McRae Dirt ... , auch wenn ich den DVD Ordner auf die HDD kopiere des gleiche. Alles Original ! Wo liegt das Problem ? Treiber sind alle Installiert und SP1 ist auch drauf. HILFE

Kabel-Defekt
Laufwerk Defekt
CPU zu sehr übertaktet.

Kabel hab ich schon zu genüge überprüft is auch komisch wenn alle 3 laufwerke des gleiche problem haben, meine cpu rennt auf 3ghz is ein q6600 g0 mit nem zalman 9700nt lüfter

hatte das problem bei xp nicht und prime wird auch anstandslos auch nach mehr stunden ausgeführt, nur bei memtest bekomm ich mind. jede sekunde n error -.-

<-- fragt sich immer warum sich Leute über Fehler ihrer Hardware wundern, aber es nicht schaffen mal kurz die Übertaktung zurückzunehmen um zu schauen ob es daran liegt.

Wenn Du Fehler bei Memtest bekommst ...... warum machste nix dagegen?

na dann würd ich das RAM mit mehr Spannung versorgen wie schon vorgeschlagen wurde, wenn das nicht hilfe die Timings relaxen und wenn das auch nix bringt ... Wegschmeissen/Zurückschicken oder nicht über Fehler wundern :-)

Aber wenn Du wusstest wo der Fehler liegt, bzw was bei Deinem Rechner die Probleme verursacht, warum dann dieser Fred? Wolltest Du schauen wann der erste sagt "das RAM hat ein Problem"?. Wer bekommt die 5DM-Stückchen in sein Schwein? *g*

Würde auf defekten Ram "tippen".Hatte dasselbe auch mal-hat nix geholfen als neue Rams zu kaufen.

Der ram ist ein ocz sli logo ram 4x 1gb
hab ihn schon auf maximale erlaubste spannung rennen und die timings entschärft
hab sie im november bei alternate gekauft, was kann ich tun ?

Teste am besten mit Standard FSB,..... etc um jegliche Fehler auszuschließen.

1. RAM mit höherer Spannung testen ==> hilf das nicht

2. Timings entschärfen ==> hilft das nichts

3. Zurückschicken

EDIT: Maximal erlaubte Spannung ist bei dir wie hoch?

2,1 V wie gesagt der Ram rennt auf maximalen takt (933mhz) auf 2,1 v
soll ich den zu alternate oder zu ocz schicken ?

Vor allem, warum 933Mhz wenn Dein FSB irgendwo bei 300 Mhz liegt? Weils dann Fehler gibt, oder weil der Prozessor nix mit der zusätzlichen Bandbreite anfangen kann aber hohe Zahlen immer so schön klingen? *g*

ich weis nicht im ocz forum haben die gesacht das ich ihn bei ner nb spannung von 1.45 und einer ram spannung von 2v betreiben soll mein mobo ist ein n680i reverence board

ram teiler stellt sich mein mobo selber ein, ich tipper nur die taktraten meiner komponenten ein

prime läuft ohne problem,e jedoch bringt memtest fehler mitsich

Zurück
Oben