Jeden Tag eine zufällige Datei aus Ordner löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein wahrscheinlich eher seltsames anliegen. Ich habe auf meinem Computern einen großen Ordner mit Dateien und möchte, dass jeden Tag eine zufällige Datei von diesem Ordner gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben wird.

Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten, Anwendungen oder Systemtools, die dieses ermöglichen können?

bist du sicher das es dein computer ist?

edit: damit kann man schon jemand ganz schön ärgern, wenn man den schleichenden Datenverlust erst nach ein paar Monaten bemerkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, DaBo87, Willmehr und 17 andere
Das einfachste Wäre wahrscheinlich ein Python Skript. Aber warum braucht man sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Aduasen, madmax2010 und eine weitere Person
Programmiersprache der Wahl nehmen. Windows-API aufrufen und Dateianzahl ermitteln. Zufallszahl generieren. Datei löschen. Programm in Aufgabenplanung. Ggf. Anwalt suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt, Micke, Herrenlos und 9 andere
Dafür braucht man doch nicht ne komplette Programmiersprache, das tun auch Hausmittel des OS wie ne Bash/Batch.

Aber sowohl die Art des Anliegens (ohne weitere Erläuterung) als auch die mangelnde Eigenleistung verderben mit die Motivation da weiter zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, DJMadMax, aroxx und 6 andere
Was ist der Zweck des Ganzen?
Ohne klare Benennung des Zwecks keine Hilfe in dem Fall.

Sabotage würde ich vermuten

Bitte keine wilden Unterstellungen. Lösungsvorschläge wurden zur Genüge genannt und mit etwas Eigeninitiative bekommt man das auch hin.

Sofern @Tobias_user00 sich nicht weiter zu Worte meldet bzw. das Vorhaben wenigstens im Ansatz rechtfertigt, kann natürlich schon von einer böswilligen Absicht ausgegangen werden - besonders, wenn sich niemand von uns (mir eingeschlossen) auch nur im Ansatz eine valide Begründung für ein solches Vorhaben ausmalen kann.

Wir hatten so etwas ähnliches ja auch schon vor Kurzem, da wollte der Fragende einen FireTV-Stick in einem DVD-Player verbauen, ohne dass man dies von aussen erkennen kann. Als nachgefragt wurde, wofür das Ganze dienen sollte und man Vermutungen anstellte, dass es hier evtl. um das Einschleusen in eine Inhaftierungsanstalt ging, verstummte der Threadersteller seinerzeit plötzlich.

@Tobias_user00
Ein Apell an dich: wenn du hier etwas "sauberes" vorhast, dann füttere uns bitte mit etwas mehr Background, dann können wir dir eventuell auch zu einer viel einfacheren Lösung verhelfen. Wenn sich hier tatsächlich Schindluder verbirgt: hinfort mit dir, aber flott!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT, Asghan, smirage und 4 andere
Ich hatte es schon gemeldet. Lasst die Mods ausschlafen ;)

Tobias_user00 schrieb:
irgendwelche Möglichkeiten
Sicher.
Ordner öffnen, Listenansicht, Fenster maximieren.
Augen schließen, mit der Maus kreisen.
Von Ene bis Muh zählen, klicken und "entf" drücken und abnicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micke
@DJMadMax Ich habe nur Zweifel geäußert; Entscheiden tun die Seitenbetreiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben