Hallo liebe Community! Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut vor nicht mal ein Monat und die ersten Tage waren OK, ich konnte Elden Ring spielen und es gab nur 1-2 crashes (mit crash mein ich das ich einfach aufm Desktop lande und die .exe einfach gone ist).
Nun hab ich das Problem seit einer Woche das jedes Game literally nach 2 Minuten abkackt, mittlerweile kann ich Baldurs Gate 3 nicht mal mehr laden, sondern wenn der Ladescreen vorbei ist, dann stürzt das Game ab. Noch besser sogar bei einem Mal hat der PC einfach restarted und es gab einen Bluescreen. Ich hab absolut gar keine Ahnung was los ist da ich weder Treiber noch irgendwas anderes neu installiert hab.... daher wende ich mich an euch.
Mein System:
CPU: intel i7-13700K (LGA1700)
CPU fan: ENDORFY FORTIS 5
RAM: G.Skill Ripjaws S5 (2x 16gb DD5)
Board: Gigabyte z790 Gaming X
Netzeil: Corsair RM850X
GPU: Gigabyte RTX 4080 Eagle
SSDs 2x
Ich hab mal in der Windows Ereignisanzeige folgende Warnungen gespottet:
Die Games, die ich momentan zocke sind wie oben schon erwähnt Elden Ring und Baldurs Gate 3. Ich hab bei Elden Ring den overlay aus gemacht und bei beiden Games die empfohlenen Einstellungen von GeForce Experience benutzt.
Ich hab mal zwei DxDiag reports mit angehängt, DxDiag1 ist nach dem Baldurs Gate 3 crash und DxDiag 3 nach Elden Ring.
Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut vor nicht mal ein Monat und die ersten Tage waren OK, ich konnte Elden Ring spielen und es gab nur 1-2 crashes (mit crash mein ich das ich einfach aufm Desktop lande und die .exe einfach gone ist).
Nun hab ich das Problem seit einer Woche das jedes Game literally nach 2 Minuten abkackt, mittlerweile kann ich Baldurs Gate 3 nicht mal mehr laden, sondern wenn der Ladescreen vorbei ist, dann stürzt das Game ab. Noch besser sogar bei einem Mal hat der PC einfach restarted und es gab einen Bluescreen. Ich hab absolut gar keine Ahnung was los ist da ich weder Treiber noch irgendwas anderes neu installiert hab.... daher wende ich mich an euch.
Mein System:
CPU: intel i7-13700K (LGA1700)
CPU fan: ENDORFY FORTIS 5
RAM: G.Skill Ripjaws S5 (2x 16gb DD5)
Board: Gigabyte z790 Gaming X
Netzeil: Corsair RM850X
GPU: Gigabyte RTX 4080 Eagle
SSDs 2x
Ich hab mal in der Windows Ereignisanzeige folgende Warnungen gespottet:
1.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "application-specific" wird dem Benutzer "MAX\PRIVATE" (SID: S-1-5-21-69837115-1946976914-2658247166-1000) unter der Adresse "LocalHost (Using LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Local Activation" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Unavailable" (SID: Unavailable) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
(Davon gabs gleich mehrere)2.Die Geschwindigkeit des Prozessors "17" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
Die Games, die ich momentan zocke sind wie oben schon erwähnt Elden Ring und Baldurs Gate 3. Ich hab bei Elden Ring den overlay aus gemacht und bei beiden Games die empfohlenen Einstellungen von GeForce Experience benutzt.
Ich hab mal zwei DxDiag reports mit angehängt, DxDiag1 ist nach dem Baldurs Gate 3 crash und DxDiag 3 nach Elden Ring.
Vielen Dank für die Hilfe