Jedes Spiel stürtzt ab, wo bekomm ich das richtige DirectX her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuchengeschmack

Cadet 3rd Year
Hallo, heute ist meine neue "Readon Hd 7950 Black Edition" Grafikkarte angekommen, ich wollte Battlefield spielen und sie ausprobieren dabei ist mir aufgefallen das jedes Spiel sofort abstürtzt. Ich schätze mal das es an DirectX liegt. Wie immer finde ich zu dem Thema natürlich rein gar nichts im Internet was mir helfen kann.
Ich hatte vorher die GTX 460 Hawk.
Was soll ich tun?
Unbenannt.jpg
Hier noch ein Bild von CCC.

Was heißt "abstürzen"? Kannst du den Vorgang mal etwas genauer bezeichnen?

Wenns daran liegen sollte, würde das Spiel garnicht erst starten.

Ich Tippe eher auf Treiberreste oder sowas.

Ich schätze mal das es an DirectX liegt.
Wie kommst Du da drauf? Ich denke es liegt an was anderem...

Bitte mehr Details. Was für Komponenten hast Du sonst noch so. Von der CPU bis zum Netzteil. Windows...

Was heißt "abstürzen" für Dich?

Ist einfach zu wenig Input um Dir sinnvoll zu helfen!

Naja es startet auch kein Spiel, ich bekomm immer eine Fehlermeldung, bei Battlefield steht das irgendwas mit DirectX nicht stimmt, bei Fifa ist es sogar noch genauer, da steht "E0001"...
Crysis sagt das die "Videokarte" nicht unterschtützt wird.
Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel I5 2500k
12 GB Arbeitsspeicher
550 Watt Netzteil Bequit.

Wie üblich: Wir sollen die Lösung finden, aber NULL Hinweise zum verwendeten System.

Deine obige Fehlerbeschreibung (Im Post vor mir) ist genauso unnütz. Bitte jeweils die ganz genauen Fehlermeldungen. Am besten Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Wie üblich: Wir sollen die Lösung finden, aber NULL Hinweise zum verwendeten System.

Deine obige Fehlerbeschreibung (Im Post vor mir) ist genauso unnütz. Bitte jeweils die ganz genauen Fehlermeldungen.

"Failed creating D3D device of at least version 10.0 on adapter "AMD REDEON HD 7800 SERIES" with driver "Unknown". Error is DXGI_ERROR_UNSUPPORTED ("Unsupported").
This is typically caused by not having the minimum required DirectX support in the GPU
For NVIDIA GPUs, DirectX 10.0 support is required.
For AMD GPUs DirectX 10.1 support is rquired.

Vermutlich hast du den alten NVIDIA Treiber nicht (sauber) deinstalliert und hast einfach die AMD Karte eingebaut und wunderst dich jetzt, dass nix funktioniert.
UNd so werden dann die Märchen verbreitet, dass AMD/ATI Treiber Mist seien und die Karten nur Probleme bereiten *facepalm*.

Also, NVIDIA Treiber sauber deinstallieren (dann nochmal im abgesicherten Modus starten und mit Driver Cleaner, Driver Seeker und - weil es eh nicht schadet - CCLeaner "drüberfahren"), System neu starten und den neuesten WHQL Treiber (von der homepage) installieren.
Neu starten und fertig.
DirectX wird bei der Installation des Spiels (und eigentlich jedes Spiels) selbst installiert. Zm kommt der Updater, und die Version aktualisiert sich übers netz.

Sonst einfach directX Webupdater googeln, kleines Tool downloaden, starten, "er" sucht nach updates, fertig.

MfG

Sämtliche Grafikkarten Treiber deinstallieren (AMD und NVidia) und dann den aktuellen von AMD drauf!
Da scheinen sich noch Reste der Nvidia im Sys zu befinden.

"Failed creating D3D device of at least version 10.0 on adapter "AMD REDEON HD 7800 SERIES" with driver "Unknown". Error is DXGI_ERROR_UNSUPPORTED ("Unsupported").
This is typically caused by not having the minimum required DirectX support in the GPU
For NVIDIA GPUs, DirectX 10.0 support is required.
For AMD GPUs DirectX 10.1 support is rquired.

Also... Ich würde mal vermuten, dass deine Graka entweder nicht richtig installiert ist oder deine Version von DirectX veraltet ist.

Download DirectX

Download Graka-Treiber

Und den nVidia-Treiber mal vollständig emtfernen;-)

Ich habe gefälschtes Windows 7 drauf da ich meinen Code nicht mehr lesen kann. Das bringt mir also nicht viel

Wo wir bei dem Punkt "dieses Thema kann geschlossen werden" angelangt wären...

komisch, ich habe auf meinem Netbook zu Testzwecken auch immer wieder "gefälschte" Versionen drauf, habe aber noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn man sich schon zu Testzwecken eine - ich sage mal - inoffizielle Version besorgt, sollte man auch eine nehmen, die funktioniert!
Ist deine Version updatebar? Also genuine? Also Windowsupdate und es ist immer aktuell?
Falls nein: kaputte "Fälschung" und schleunigst weg damit, das ist alles nur Zeitverschwendung!

MfG

PS
Wo wir bei dem Punkt "dieses Thema kann geschlossen werden" angelangt wären...

Smartbomb schrieb:
komisch, ich habe auf meinem Netbook zu Testzwecken auch immer wieder "gefälschte" Versionen drauf, habe aber noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn man sich schon zu Testzwecken eine - ich sage mal - inoffizielle Version besorgt, sollte man auch eine nehmen, die funktioniert!
Ist deine Version updatebar? Also genuine? Also Windowsupdate und es ist immer aktuell?
Falls nein: kaputte "Fälschung" und schleunigst weg damit, das ist alles nur Zeitverschwendung!

MfG

PS

Ich bekomme Updates und alle mögliche, alles aktuell, wenn ich den Test da Starte steht da nur der Code wo steht " in Schritt 2 eingeben" aber ich habe keinen Schritt 2..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben