Hallo,
in letzter Verzweiflung wende ich mich an euch mit folgendem Problem:
Absolut jedes Spiel, dass mit Unity entwickelt wude crasht mit diesem Fehler (Screenshot ist nur geklaut, sieht aber bei jedem Spiel so aus):
Alle Spiele, die nicht mit Unity entwickelt wurden, laufen tadellos. Es ist wirklich JEDES Unity-Spiel betroffen. Ich habe inzwischen bestimmt 20 verschiedene getestet und es kommt immer nach 10 Sekunden bis 30 Minuten dieser Fehler.
In der Windows-Ereignisanzeige steht dann folgender Text zum Absturz der Anwendung:
Name der fehlerhaften Anwendung: SPIEL.exe, Version: 2020.1.17.22446, Zeitstempel: 0x5fc6a94f
Name des fehlerhaften Moduls: UnityPlayer.dll, Version: 2020.1.17.22446, Zeitstempel: 0x5fc6ab1d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000003e2f3d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1494
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d726d59dfd3cef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: PFAD\SPIEL.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: PFAD\UnityPlayer.dll
Berichtskennung: cd9f333c-4a4b-4ad6-8dc7-ff301feb7723
Ich denke ich habe alles versucht, was internetweit vorgeschlagen wurde:
Ich habe wirklich absolut überhaupt keinen Plan mehr, was ich noch machen kann. Noch mal, es betrifft JEDES Unity-Spiel und KEIN anderes Spiel. Alles andere läuft perfekt.
Hat noch jemand irgendeine Ahnung? Ansonsten kaufe ich mir einen komplett neuen Rechner, den ich mir zwar nicht leisten kann, aber ich weiß keine Lösung mehr. Vielleicht ist mein Mainboard zu alt, oder was weiß ich.
Meine Specs:
ASUS B350-Prime Board
AMD Ryzen 3700X
Powercolor Red Devil RX 5700 XT 8GB
32GB DDR4 Speicher mit 3200er Profil
Be-Quiet 550WNetzteil
in letzter Verzweiflung wende ich mich an euch mit folgendem Problem:
Absolut jedes Spiel, dass mit Unity entwickelt wude crasht mit diesem Fehler (Screenshot ist nur geklaut, sieht aber bei jedem Spiel so aus):
Alle Spiele, die nicht mit Unity entwickelt wurden, laufen tadellos. Es ist wirklich JEDES Unity-Spiel betroffen. Ich habe inzwischen bestimmt 20 verschiedene getestet und es kommt immer nach 10 Sekunden bis 30 Minuten dieser Fehler.
In der Windows-Ereignisanzeige steht dann folgender Text zum Absturz der Anwendung:
Name der fehlerhaften Anwendung: SPIEL.exe, Version: 2020.1.17.22446, Zeitstempel: 0x5fc6a94f
Name des fehlerhaften Moduls: UnityPlayer.dll, Version: 2020.1.17.22446, Zeitstempel: 0x5fc6ab1d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000003e2f3d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1494
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d726d59dfd3cef
Pfad der fehlerhaften Anwendung: PFAD\SPIEL.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: PFAD\UnityPlayer.dll
Berichtskennung: cd9f333c-4a4b-4ad6-8dc7-ff301feb7723
Ich denke ich habe alles versucht, was internetweit vorgeschlagen wurde:
- ich nutze kein Citrix
- Virenscanner ausgestellt/Spielverzeichnis ignorieren
- BIOS-Update
- Chipset-Update
- Grafikkartentreiber Update (nach DDU)
- UnityPlayer.dll neu registriert
- CPU unter Standardtakt/untertaktet/übertaktet getestet
- GPU unter Standardtakt/untertaktet/übertaktet getestet
- RAM mit XMP und ohne XMP getestet (bzw. DOCP bei meinem Board)
- neuen Ram gekauft und verbaut
- alles formatiert, Windows 11 neu installiert
- nach CleanBoot getestet
- MemTest fehlerfrei durchlaufen lassen
- Prime95 fehlerfrei durchlaufen lassen
Ich habe wirklich absolut überhaupt keinen Plan mehr, was ich noch machen kann. Noch mal, es betrifft JEDES Unity-Spiel und KEIN anderes Spiel. Alles andere läuft perfekt.
Hat noch jemand irgendeine Ahnung? Ansonsten kaufe ich mir einen komplett neuen Rechner, den ich mir zwar nicht leisten kann, aber ich weiß keine Lösung mehr. Vielleicht ist mein Mainboard zu alt, oder was weiß ich.
Meine Specs:
ASUS B350-Prime Board
AMD Ryzen 3700X
Powercolor Red Devil RX 5700 XT 8GB
32GB DDR4 Speicher mit 3200er Profil
Be-Quiet 550WNetzteil
Zuletzt bearbeitet: