Jedesmal wenn ich mich vor den PC setzte ist I-Net weg?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich habe eine Fritzbox 7390 mit neuster Firmeware drauf.

Anschluss ist ein T-Com 16.000 DSL.

Ich habe folgendes Phänomen seit ein paar Tagen.

Am Router hängen mehrere Geräte. Dreambox, X-Box, 2 PCs, iPad, iPhone etc...

Die PCs laufen teilsweise ein paar Stunden durch, auch wenn ich nicht da bin.


Wenn ich mich jetzt selber vor den PC sitze und Firefox öffne und im Internet surfen möchte, so ist immer genau dann die Internetverbindung weg.

Der Log schaut wie folgt aus:

17.03.14 20:39:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xx206, DNS-Server: xxx.0.42.xxx und xxxx0.43.xxx, Gateway: 223.0.111.235, Breitband-PoP: MUNR28-se800-Bafdasdf0E02QK
17.03.14 20:38:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.03.14 20:37:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13979/1366 kbit/s).
17.03.14 20:37:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.14 20:37:08 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.14 20:37:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.14 20:35:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.123.64.240, DNS-Server: 217.0.43.237 und 217.0.43.441, Gateway: 217.0.117.234, Breitband-PoP: MUNR28-se800-B446E1910E02QK
17.03.14 20:35:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8714/715 kbit/s).
17.03.14 20:34:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.14 20:34:03 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.14 20:33:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Was ist das los?

Das passiert immer nur dann, wenn ich mich selber an den Rechner sitze.
Liegt das am Anschluss von der Telekom, oder ist meine Fritzbox defekt?
 
Hi :)

Das passiert immer nur dann, wenn ich mich selber an den Rechner sitze.

Kann das an Dir liegen :D:D

Sorry, aber Du hast das so schön geschrieben, da konnte ich nicht anders :p

Und leider habe ich im Moment keine Idee warum Du das Problem hast
 
Was sagt denn der Telekom Support dazu? Die sollten ja die ersten sein, die man benachrichtigt.

Davon ab, ich habe ab und an das selbe Problem mit der FritzBox (bin allerdings bei M-Net). Da hilft nichts außer den Support anrufen, dem Mitarbeiter sagen, dass er der Technik bescheid sagen soll und dann ist der Fehler meistens in ca. 3 Std. behoben.
 
Hi :)

So, Deinen Text noch mal gelesen.

Hast Du alle anderen Geräte mal getrennt und dann nur mit Deinen PC ins I-net rein?? Nicht das es an Deinem PC liegt.

Wenn nicht, dann immer ein weiteres Gerät anschließen und testen. Ausschlußverfahren.

Wie alt ist Dein Equipment?? Nicht das der Router neu ist, aber die anderen Teile, incl. Kabel, sind schon Jahre alt. Alles mal austauschen.

Hatte vor 3 Jahren auch ein Problem und habe alle Teile, Splitter, NTBA ect. ausgetauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Router schon neu gestartet?

Eins finde ich extrem seltsam, einmal synchronisiert die Box mit 13979/1366 kbit/s, und dann mit 8714/715 kbit/s. Eigentlich muss das immer ziemlich gleich sein.

Wenn der Router Neustart nicht hilft, ruf mal morgen den Telekom Support an.
 
Ja, Fritzbox schon x-mal neu gestartet.

Das komische ist eben auch, dass er manchmal mit noch weniger syncronisiert.

Ich habe noch genau die gleich Box im Büro.

Ich dachte ich frag zuerst mal hier, ob das ein bekanntest Problem der Telekom ist.
Da es scheinbar nicht bekannt ist, werde ich mal die 2 Router austauschen und dann testen.
 
Zurück
Oben