Jellyfin Client für mit Respberry Pi 3 b gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.247
Hallole zusammen,


Ich betreibe auf meinem Unraid Server nebenher einen Emby Server, gerade halt für den Haushalt zur Wiedergabe auf einer Nvidia Shield und zwei Raspberry 3b ; die Nvidia Shield benutzt die normale Emby app wobei die raspberry Pi's sowie einen PC mit kodi + emby Addon sich mit dem Server verbinden.

Da dies aber relativ wackelig funktioniert und das Plugin mir schon ein paar mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat vom emby Addon (bis auf den Android client auf der Shield) ;
Würde ich hier auf den Kontrahenten jellyfine wechselt der auch noch Open Source ist.

Soweit so gut, auf dem Windows PC habe ich dies alles aufgespielt kann mich auch mit meinem Server verbinden mit dem Jellyfin Mediaplayer.

Auf den Nvidia Shield habe ich es noch nicht funktioniert aber hier wird die Android App auch alles wunderbar schätze ich hinbekommen.

Jetzt suche ich einen unkomplizierten und wartungsarmen Weg für die Raspberry.

Soll ich hier über KODi gehen und eine jellyfin Integration aufspielen oder wird hier der hausgemachte Player aus dem Haus jellyfine empfohlen den es wohl auch für das raspberry gibt oder gibt's sonstnoch Vorschläge,?

Ich frage hier nach einer Lösung die up-to-date ist und auch von mehreren Leuten oder von einigen geprüft wurde und für in Ordnung gefunden wurde.

Das doofe ist halt wirklich immer nur bei berichten wenn man diesen folgt dass es vielleicht nur zwei Leute probiert haben oder eine Person.


Ich würde mich über Empfehlungen freuen welchen Weg ich einschlagen kann.

Grüße in die Runde 😊
 
Bei mir sind die videos auf der shield auf kodi mit smb geshared. Ein Jellyfin service versorgt der auch auf verzeichnis zigreift die anderen clients im haus. SMB und jellyfin laufen auf nem rasperry.

Kodi und Jellyfin laufen getrennt aber greifen auf die gleichen videos und musik zu.
 
Ok ok verstehe.
Da ich das Raspberry auch als Client nutzen würde wäre halt nur interessant was hier der bessere Weg ist kodi mit einer Integration für jellyfin oder ein jellyfin OS, habe da auch von so etwas gelesen aber irgendwie habe ich nichts richtiges darüber gefunden.
 
Dein Unraid kann doch Jellyfin Hosten, Die Stream und alles andere sind dann die clients.

Und sonst halt die Clients, aufn PC nehme ich browser oder Foobar für Musik. Handy den Jellyfin Client, Stream Kodi. Küchenradio DNlA
 
Für das Streaming hätte ich rein theoretisch auch KODi verwendet hier bin ich auch noch auf der Suche welches Plugin ich hier am besten verwenden kann weil hier bin ich ratlos ( für einen Ratschlag wäre ich hier natürlich auch dankbar) noch besser wäre es natürlich wenn es hier nicht über KODi läuft sondern wie beim Windows jellyfin Player ein seperaten "player" für gibt.
Zwar bastel ich gerne mit Kodi aber manchmal gehts einem einfach auf dem Zeiger wenn man was gucken will und gerade dann funktioniert das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev wie meinst ? Dass Jellyfin mehr kann als Kodi ?
Also am PC bin ich von meiner Kodi+Embybastelei weg weils halt nur "Temporär funktioniert " 😅

Habe jetzt den Jellyfin Mediaplayer auf dem PC und verbinde mich mit meinem Embyserver das geht 1a
 
Zurück
Oben