Jellyfin funktioniert nach Update nicht mehr

Reaper75

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe vorhin auf die aktuellste Version von Jellyfin aktualisiert und seitdem geht nichts mehr. Über Localhost kann ich mich zwar anmelden und auf die Benutzeroberfläche zugreifen, aber über das Netzwerk ist der Server nicht mehr erreichbar. Ich habe nur die Updatedatei drüber laufen lassen sonst nichts. Woran kann das liegen? Hat einer von Euch eine Idee?

Mehr Infos wären nicht schlecht. Welche Version genau (also auch für welches OS).

Du kommst also per Localhost drauf, vermute mal übern Browser. Wird übers Netzwerk auch mit einem Browser zugegriffen oder andere Geräte/Apps?

Hört sich für mich etwas danach an, dass du als Server Windows verwenden könntest. Irgendeine Firewall, die nun die neue Programmversion blockt?

Ich rate solche Tools ausschließlich im docker Containern zu nutzen.
Vor jedem Update immer ein Backup.

Sind alle Dienste an?
Reboot des gesamt Systems?
Hast du weitere Veränderungen am Standard Image?

Also, Jellyfin läuft unter Windows 11 23H2. Habe von einer älteren Version auf die neuste aktualisiert. Vorher lief alles ganz normal. Habe nichts in den Einstellungen vom Netzwerk oder Jellyfin geändert. Firewall habe ich ausprobiert, bzw. deaktiviert und auch die Einstellungen von da gecheckt. Da ist alles auf erlauben gestellt. Ich nutze JF über Apps für Android und die finden aktuell keinen Server. Auch mein PC direkt neben mir findet kein Server, auch nicht wenn die manuell eingebe. Was hat sich denn durch das Update verändert?

Habe das System schon mehrmals neu gebootet, hat nichts geholfen. Dann habe ich schon mehrmals komplett JF deinstalliert und neu gemacht, hat auch nichts geholfen.

Ergänzung ()

@AlanK

Welche Veränderungen am "standard Image" meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Haken drin?

Screenshot_20240601_200108.png

Ja, das hat endlich geholfen...danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben