Jemand aktuelle Erfahrung mit 1blu, managed server?

H

han123

Gast
Hi,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei all-inkl mit mehreren Webseiten und bin auch sehr zufrieden und will auch nicht wechseln. Ich benötige jetzt aus verschiedenen Gründen einen managed Server(unter anderem owncloud) und bin auf 1blu gestossen, die auch ein bezahlbares Angebot haben. Der Einstiegs-Managed-Server bei denen kostet nur 14,90 Euro im Monat und würde mir von den angeboteten Leistungen auch genügen.
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit denen gesammelt und könnte was dazu sagen? Ich weiß, dass die am Anfang überhaupt nicht empfehlenswert waren, aber in den letzten 1-2 Jahren habe ich eigentlich nichts negatives mehr über die Firma gelesen. Aus gutem Grund oder weil einfach kaum noch ein Kunde bei denen ist?

Ist ansonsten das Angebot gut?

Danke für Eure Antworten.
han

Hatte nur mal den kostenlosen Acc bei denen über Unitymedia (sonst normales Web Paket).
War eine Katastrophe. Nicht mal per FTP konnte man vor Lag gescheit hochladen.
Das Problem hielt sich über Monate bis ich nicht gekündigt habe um mir ordentlichen Space zu kaufen (domainfactory).

Sind Unterschiede wie Tag und Nacht, nicht nur beim Speed sondern auch von den Admin tools her.
Kündigen muss man bei denen umständlich per Fax/Post, was mich teuer zu stehen kam da sie darauf beharrten dass die Kündigung 10 min zu spät kam ^^

Speed+Support+Admin Bereich = Lächerlich.
Habe deren Service 2x testen können, da man mit jedem Tarif Wechsel bei Unity das Paket neu bekommt (12 Monate kostenlos)^^

Schau dir mal das hier an:
http://www.df.eu/de/webhosting/managed-hosting-pro/

Vorteil ist dass man bei DF einzelne Optionen jederzeit abbestellen und buchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir für die Auskunft.
Das bestätigt mich dann letzendlich in meinem Verdacht, dass sich dort nicht wirklich viel geändert hat. Mir ist auch noch aufgefallen, dass 1blu nicht angibt, wieviele andere Kunden sich noch auf dem vServer dann tummeln, während es bei df diese Angabe gibt. Spricht also auch noch zusätzlich für df.

Zurück
Oben