Hallo,
würde mal gerne wissen, ob schon jemand mit dem Reparaturservice oder allgemein Service von ASUS Erfahrung gemacht hat?
Hatte mir letztes Jahr die Rog Strix 1080ti OC gekauft (gebraucht, leider ohne Rechnung, war aber noch komplett OVP und nie genutzt) und vor kurzem fiel mir ein Zwitschern auf, dachte erst an Spulenfiepen, da das Sidepanel vom Gehäuse entfernt war......aber ich war aufm Desktop bei entspannten 60 FPS ohne Last. Hatte nur die Lüfter manuell höher gedreht, um etwas zu testen (wird NVME durch die Abluft des GraKa Kühlers mitgekühlt-->der Slot ist bei meinem Board hinter der GraKa).
Ist also mindestens einer der Lüfter, tritt auch nur bei Lüftergeschwindigkeiten von ca. 50 Prozent auf. Da lass ich sie im Gaming Betrieb aber auch laufen, weil ich somit 2 GHz konstant halten kann.
Asus Support hat mir nun ein Serviceformulat geschickt, welches ich noch ausfüllen muss (noch keine Zeit gehabt).
Das Reparaturzentrum ist in Tschechien!
Versandkosten dürfen dann wohl so um die 30 Euro sein, kann man bei der GraKa denke ich verschmerzen, bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das machen soll, am Schluss kommt nix bei rum :-/
Wasserkühlung kommt erst in Frage, wenn ich nen Systemwechsel mache (warum, siehe Signatur), nur hab ich halt Bedenken, dass das just zu Ablauf der Garantiezeit richtig schlimm wird.
Ist Asus bei solchen Fehlern eher entspannt oder kann ich mich auf wochenlangen Mailverkehr einstellen, falls die den Fehler nicht erkennen (wollen)?
würde mal gerne wissen, ob schon jemand mit dem Reparaturservice oder allgemein Service von ASUS Erfahrung gemacht hat?
Hatte mir letztes Jahr die Rog Strix 1080ti OC gekauft (gebraucht, leider ohne Rechnung, war aber noch komplett OVP und nie genutzt) und vor kurzem fiel mir ein Zwitschern auf, dachte erst an Spulenfiepen, da das Sidepanel vom Gehäuse entfernt war......aber ich war aufm Desktop bei entspannten 60 FPS ohne Last. Hatte nur die Lüfter manuell höher gedreht, um etwas zu testen (wird NVME durch die Abluft des GraKa Kühlers mitgekühlt-->der Slot ist bei meinem Board hinter der GraKa).
Ist also mindestens einer der Lüfter, tritt auch nur bei Lüftergeschwindigkeiten von ca. 50 Prozent auf. Da lass ich sie im Gaming Betrieb aber auch laufen, weil ich somit 2 GHz konstant halten kann.
Asus Support hat mir nun ein Serviceformulat geschickt, welches ich noch ausfüllen muss (noch keine Zeit gehabt).
Das Reparaturzentrum ist in Tschechien!
Versandkosten dürfen dann wohl so um die 30 Euro sein, kann man bei der GraKa denke ich verschmerzen, bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich das machen soll, am Schluss kommt nix bei rum :-/
Wasserkühlung kommt erst in Frage, wenn ich nen Systemwechsel mache (warum, siehe Signatur), nur hab ich halt Bedenken, dass das just zu Ablauf der Garantiezeit richtig schlimm wird.
Ist Asus bei solchen Fehlern eher entspannt oder kann ich mich auf wochenlangen Mailverkehr einstellen, falls die den Fehler nicht erkennen (wollen)?