jemand Erfahrung mit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC?

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo zusammen,

mein kumpel kann sich net entscheiden, ob er nun ne stark übertaktete gtx 460 kauft, gtx 470, oder GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC von Edel-Grafikkarten...momentan hat er ne 9800GTX

die Frage ist ob jemand ne GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC besitzt, ihm geht es hauptsächlich um Lautstärke, alles andere ist egal :)
 
Die kannst ja selbst bei edel-grafikkarten sehen, was davon zu halten ist. Es ist der Original-Kühler, was also gemacht wurde ist eine Modifikation der Software, die ein Kunde auch selbst vornehmen kann. Wie erfolgreich die ist hängt von der wechselnden Chipgüte ab, die man nur durch Selektion beeinflussen kann. Ob du ihnen in diesem Punkt glauben schenkst, dass sie den Aufwand betreiben oder nicht, musst du entscheiden. Selbst wenn jemand hier postet, dass seine Grafikkarte mit 5% weniger Spannung läuft, lässt das für dich keine Rückschlüsse auf deine Bestellung zu, weil die Chipgüte eben variiert.

Du planst hier 310€ für eine Grafikkarte auf den Tisch zu legen. Für weniger Geld kriegst du eine unhörbare Custom-5850 und die hat tatsächlich einen anderen Kühler, da kannst du dich also drauf verlassen, dass sie leise ist.
 
wie gesagt, mein kumpel ;)

und der hat öfters schlechte erfahrungen mit ati karten gemacht, der will nur nvidia...hab ihn auch schon probiert zu überreden, aber die impfung wirkt nicht, er ist ressistent^^
 
Ok, also lauten die Kriterien für deinen Kumpel:
- leise
- nVidia
- Perfomance Richtung GTX 470.

Wie sieht es mit Budget und Garantie aus?
Wenn du eine GTX 460 stark übertakten willst, dann steigen auch wieder Verbrauch und Abwärme.

Jemand soll es einigermaßen erfolgreich mit einem Battle Axe Kühler von Xigmatek gemacht haben. Eine andere Option wäre der Thermalright Spitfire, der sogar eine GTX 480 unter Vollast auf 66°C kühlen kann.
 
Zurück
Oben