Jemand Erfahrungen mit PC Spezialist ?

ByteHead

Banned
hallo,

wer meine threads vielleicht gelesen hat, weiß, dass ich mir ein notebook zulegen will.
das würde auch gerade so in mein budget reinpassen.
meine frage lautet nun: kennt ihr PC SPEZIALIST ? :rolleyes:
schon erfahrungen mit dem shop gemacht ?

mit jeder antwort unterstützt ihr mich für den kauf des notebooks! ;)

mfg

Ich kenne Pc Spezialist, ist in Bielefeld ansässig die Firma, und sehr Gut. Die haben ein bundesweites Netz von Fillialen. Da ich ja in Bielefeld wohn kaufe ich direkt in der Haupfilliale. Umtauschen ist bei denen auch kein Problem, und Garatiesachen laufen auch ohne Probleme ab. Bin sehr zufrieden mit Pc Spezialist.Kaufe schon seit 2002 meine Komponenten dort.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schonmal gut zu hören! danke für deine meinung! :D

hab so eine filliale auch ums eck bist jetz kein problem gehabt (kaufe aber nur dort wen sich ein versanter artikel nicht loht den manchmal haben die apotheken-preise) :rolleyes:

stimm ich auch zu, durch das relativ große netz von partnern hat man schnell einen ansprechpartner vor ort

Ich kann auch nicht klagen, habe für mich und familie 2 pc dort erworben und für meine schülerfirma 6 PCs mit drucker und allem, komplettkisten sind ok vom preis, einzelteile so naja aber man kann jedes komplettpaket umbauen lassen und das zu humanen aufpreisen.

Kurz, ich kann nicht klagen.

mich haben die verarscht (sry für den ausdruck).

habe meinen alten PC abgegeben, damit sie kurz checken ob alles geht, hatte nen BIOS fehler den ich nicht kannte und auch nicht so schnell finden konnte, hat mich 70€ gekostet und sie meinten, dass alles im arsch wäre.

zuhause habe ich dann alle sachen bei mir an meinem "hauptrechner" eingebaut und alles ging, Mobo konnte ich bei nem freund testen, nach einigen tagen, es war nur ein kleiner Jumper fehler.

bin zurückgegangen und wollte wenigstens ein wenig geld zurückhaben, da sie das problem ja wirklich verdammt falsch erkannt hatten, sie meinten nur "das ist dein pech, wir können nichts machen", ich werde dort nichts mehr kaufen oder einen service in anspruch nehmen.

man kann keine generelle Aussage machen.
Wie gut oder schlecht, hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Filiale ab.
Habe in hannover einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen und alles war zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Preis stimmte auch, ebenso wie der Service. Vorallem ging auch alles recht flott und während Atelco (wo ich mich vorher informiert hatte) noch auf das ASUS P5B gewartet wurde, wurde bei PC Spezialist schon geschraubt.
Dazu 2 Jahre Garantie, selbst wenn man Komponenten tauscht.

gilt das auch für onlieshops ?

Hi ByteHead,

meine Erfahrungen mit unserem PC-Spezi sind durchweg einfach nur Klasse.
Wir hatten auch Vobis vor Ort, welche jetzt hier geschlossen haben, das waren nur Pfeifen.
Ich kaufe viel bei Pc-Spezi und werde auch immer gut beraten.
Inzwischen ist schon ein freundschaftliches Verhältnis entstanden.

Meine Wertung 10 von 10.

Bekl

Dazu 2 Jahre Garantie, selbst wenn man Komponenten tauscht.

im ernst jetzt ? so kenn ich das ja gar nicht.
ich hatte nämlich sowieso vor, die cpu später mal gegen eine leistungfähigere zu tauschen.

wäre es sinnvoll, die t2050 core duo cpu gegen eine t2300 oder t2500 zu tauschen ?
lohnt sich die anschaffung ?

ByteHead schrieb:
im ernst jetzt ? so kenn ich das ja gar nicht.
ich hatte nämlich sowieso vor, die cpu später mal gegen eine leistungfähigere zu tauschen.

wäre es sinnvoll, die t2050 core duo cpu gegen eine t2300 oder t2500 zu tauschen ?
lohnt sich die anschaffung ?

Nun, du möchtest ja einen laptop kaufen, dort sind die Garantiebestimmungen aller Wahrscheinlichkeit nach anders, denn dort ist ja nicht der PC Spezialist der Hersteller.
Der Hersteller übernimmt ja die garantie und dann kommts halt darauf an, wie der Komponententausch von Samsung, Toshibo etc. gesehen wird.
Ich habe mir ja einen Rechner beim PC Spezialisten zusammenbauen lassen und dann ist der PC Spezialist der Hersteller und dann gibts zwei Jahre Garantie, auch bei Komponentenwechsel.

Gruß

PS. zu den Leistungen der Chips kann ich leider nichts sagen

damn... diese "PC Spezialisten" hatten das Notebook angeblich bis zum 25.9. da, gestern erhielt ich dann eine Mail, in der stand, das es nicht mehr verfügbar ist.
sie haben auch erst gestern auf meine mail geantwortet, die ich eine woche vorher abgeschickt habe. is das nicht schnell ^^ ?

mfg

PC SPEZI ist einfach nur TOP ! ! !
Ich könnte garnet mehr ohne weil immer alles online zu kaufen -_- ist auch nicht immer so...

Es arbeiten da sehr kompetente Mitarbeiter die einen wirklich sehr gut weiter helfen.
Mit etwas freundlichkeit kann man auch nach Preisnachlass bitten und man spart dann mal gut und gerne nän Zwanni kommt ganz auf den Wert des Artikels an.

mfg.

Zurück
Oben