Jemand Firm mit The Bat?

el guapo

Lt. Commander
ich will gerade von outlook express auf the bat umsteigen...so weit so gut, tolles programm, aber jahrelanges outlooken muss mein gehirn verkleistert haben...ich kriegs nicht gebacken.

mein problem: ich möchte 4 mailkonten abfragen, was ja erstmal nicht so das problem ist, die kann ich ja einrichten. ich stelle jedes konto auf 3 minutigen abfragerhythmus und das wärs dann. ok...aber ich möchte auch, dass die mails von jedem konto in EINEN ordner kommen (also insgesamt nur EINEN eingang, ausgang usw...genau wie bei outlook express) und nicht jeweils in einen seperaten. gut, gemeinsamen ordner erstellen...und da verließen sie ihn...kann mir mal jemand genau sagen, was ich da wie einstellen muss?

Jedes Mailkonto hat seinen eigenen Ein und Ausgang. Ohne dies bräuchte man ja auch nicht mehrere Mailkonten. Ändern kann man das glaube ich net.
Aber ich schau die Options nochmal durch.

Es sollte doch möglich sein mit einem Filter alle eingehenden Mails in einen gemeinsamen Ordner zu verschieben, oder irre ich mich?

Hi,

wenn das mit den Filtern nicht geht, dann nimm foxmail, der kann das und ist auch ganz cool.

greetz shadow

Also das ist noch eine große Schwäche von TheBat, es ist nicht möglich so ein cooles Ordnersystem wie in Outlook aufzubauen. Irgendwo fehlen noch ein paar Features, und eines betrifft genau deinen Fall, das geht eben noch nicht. Ansonsten ist das Prog aber schon echt krass.

Original erstellt von BenjiBenji
Also das ist noch eine große Schwäche von TheBat,
Das ist Ansichtssache ;)
Ich bin mit The Bat! bisher noch an keine Grenzen gestossen.

@ Guapo
Besteht die Möglichkeit, dass du eMails bei den jeweiligen Providern automatisch auf einen einzigen Account weiterleiten lässt? Dann müsstest du nur einen Account abfragen und könntest, wie Boron schon sagte, per Filter die eMails in verschiedene Posteingänge/Inboxen dirigieren.

Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, und du alle Konten separat abfragen musst, sollte es auch möglich sein, die eMails automatisch in andere Ordner zu verschieben.

Hab die Fledermaus leider gerade nicht installilert, sonst könnte ich dir noch weiterhelfen.

@el guapo

Hi. Das geht. Du musst nur bei den Mailkonten, die die
Mails nicht selber behalten sollen eine Filter einbauen, der
-alle- Nachrichten in den Gemeinsamen Zielordner weiterleitet
Unter "Konto->Filterassistent" kannst du die Filter einstellen.

X_

Zurück
Oben