Jemand hat einen neuen Telefonanschluss auf meinen Namen angemeldet - Rechtslage?

DrToxic

Rear Admiral
Guten Tag,

ich habe heute einen netten Brief von vodafone im Briefkasten gehabt, in dem sie sich für meinen Auftrag vom 07.12.2010 bedanken und mein neuer Anschluss so schnell wie möglich freigeschaltet wird.

Meine aktuelle Adresse ist auch angegeben.

Also schnell beim Vodafone-Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag in einem Shop geschlossen wurde, weswegen kein Widerrufrecht bestünde. Auf meine Nachfrage, wo der Vertrag angeblich geschlossen wurde, wurde mir geantwortet "in xxx Mitte".

Ich habe am Dienstag morgen (eben diesem 07.12.2010) den Zug um 9:21 Uhr zur Uni (knapp 80km von hier) genommen und bin auch erst um 23 Uhr wieder in meiner Heimatstadt angekommen, Dienstag ist mein längster Uni-Tag.

Ich habe demnach natürlich Zeugen, dass ich den ganzen Tag unmöglich in xxx gewesen sein und einen Vertrag geschlossen haben kann, da die Shops erst um 9:30 Uhr öffnen.

Ich habe am Telefon noch nach meinem Geburtsdatum gefragt und das hatten die auch :freak:

In xxx (30 Autominuten von hier..) gibt es allerdings 4 Vodafone-Shops, welcher genau es war, konnte mir die Frau am Telefon nicht sagen, riet mir aber in jedem Fall zu einer schriftlichen Kündigung und dass ich persönlich da vorbei fahren soll, sonst würde der Auftrag wie geplant ausgeführt und lediglich ein Anruf im Shop bringe nichts.

Ich versuche gerade, während ich das hier schreibe, irgendeinen dieser Shops zu erreichen, allerdings geht niemand ans Telefon. Ich werde also persönlich vorbei fahren müssen.

Bei Alice habe ich bereits angerufen und sie gebeten, sämtliche Anfragen seitens Vodafone/D2 erstmal auf die lange Bank zu schieben, bevor schon der Mann mit dem rosa T zum Verteilerkasten fährt, mir über die Feiertage erstmal Telefon und Internet abklemmt und ich dann nochmal einen Monat warten muss, bis es evtl zurück geändert wird :o

Ich denke mal, dass ich jetzt gleich nach xxx fahren und bei jedem Shop vorbei gucken muss, dann möchte ich gern erstmal den Vertrag samt Unterschrift sehen und dann sehen wir weiter.

Meine Frage jetzt: Anzeige gegen Unbekannt - ja oder nein?
Ist das überhaupt strafbar? Wenn ja, unter was? Urkundenfälschung bestimmt. Sonst noch was?
Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Witzbold zu ermitteln oder kann ich mir die drei Stunden Warten auf der Wache direkt sparen?
Oder was mache ich, wenn alle 4 sagen, sie waren es nicht?

mit freundlichen Grüßen
der_Doktor

P.S.: Kosten bisher:
einige Nerven und 1,84 euro für die Alice Hotline :evillol:

Zur Klärung der verübten Straftaten müsstest Du wissen, ob ein gefälschtes Dokument vorliegt. Natürlich kann so etwas auch durch Computerpanne etc. passieren. In diesem Fall läge keine Fälschung vor.

Kündige umgehend per Einschreiben mit Rückschein. Lege dafür den Fall kurz dar.

Versuche unbedingt telefonisch zu erreichen, dass die Umstellung Deines Anschlusses bis auf weiteres gestoppt wird, sonst sitzt Du ggf. bald ohne da. Dein Geburtsdatum als Identifiaktionsmittel ist völlig nichtssagend, da ggf. online einsehbar (facebook etc.) und allgemein bekannt.
Woher weiß man denn, dass der Vertrag in Shop geschlossen wurde und nicht über Zweitvermittler, der womöglich nur auf Honorarbasis arbeitet und überhaupt nicht bei der Firma beschäftigt ist?
Verlange also zudem gleichzeitig Auskunft über die Herkunft des Vertrages. Du kannst ja schlecht jeden denkbaren Shop abfahren, zumal ja offenbar nicht gesagt ist, dass es ein Shop aus Deiner Gegend sein muss. Wie gesagt: Die nötigen Daten kennen X Menschen, selbst wenn Du nichts selbst ins Netz gestellt hast.

Und mein Rat wie immer: Freundlich aber bestimmt bleiben. Die Leute von der Hotline haben die Sache nicht beauftragt, sollen Dir aber helfen. Mit Honig fängt man mehr Fliegen als mit Essig. Und in jedem Fall schnell handeln. Wenn Dein Anschluss umgebucht wird, kann das gut Zeit kosten und die off-zeit juristisch einzuklagen ist ja auch ncihts, was man unbedingt tun möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

sunset_rider schrieb:
Zur Klärung der verübten Straftaten müsstest Du wissen, ob ein gefälschtes Dokument vorliegt. Natürlich kann so etwas auch durch Computerpanne etc. passieren. In diesem Fall läge keine Fälschung vor.
Das war kein Versehen. Ich war noch nie Kunde bei Vodafone und die haben einen kompletten Datensatz von mir - Name, Anschrift, Geburtsdatum.
Da hat mich definitiv jemand angemeldet. Oder vodafone hat soeben die Messlatte in "progressivem Marketing" ein paar Kilometer höher gelegt :evillol:

sunset_rider schrieb:
Kündige umgehend per Einschreiben mit Rückschein. Lege dafür den Fall kurz dar.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.. :-/
Ich möchte aber erst nochmal zu diesen Shops und den Vertrag sehen, den ich unterschrieben haben soll.
Keiner der 4 Shops fühlt sich jedoch genötigt, mal ans Telefon zu gehen :o

sunset_rider schrieb:
Versuche unbedingt telefonisch zu erreichen, dass die Umstellung Deines Anschlusses bis auf weiteres gestoppt wird, sonst sitzt Du ggf. bald ohne da.
Bereits geschehen :)

sunset_rider schrieb:
Dein Geburtsdatum als Identifiaktionsmittel ist völlig nichtssagend, da ggf. online einsehbar (facebook etc.) und allgemein bekannt.
Das einzige soziale Netzwerk, dass ich nutze, ist Studi, und selbst da habe ich nichtmal meinen Geburtstag angegeben.
Und sie haben wie gesagt Name, Adresse und Datum.

sunset_rider schrieb:
Verlange zudem gleichzeitig Auskunft über die Herkunft des Vertrages. Du kannst ja schlecht jeden denkbaren Shop abfahren, zumal ja offenbar nicht gesagt ist, dass es ein Shop aus Deiner Gegend sein muss.
Habe ich ja probiert, sie konnte mir aber nur sagen, dass der Vertrag in "xxx Mitte" abgeschlossen wurde, wobei sie ein zwei-Buchstaben-Kürzel genannt hat, welches das KFZ-Kürzel eben jener Stadt xxx 30 min von hier ist, also gehe ich mal davon aus, dass das gemeint ist.

sunset_rider schrieb:
Und mein Rat wie immer: Freundlich aber bestimmt. Die Leute von der Hotline haben die Sache nicht beauftragt, sollen Dir aber helfen.
Weiß ich doch ;)

In dem Fall. Brief zur Post, weiter zu einem der Shops und sehen, was dort machbar ist.
Dann gedulden und bei Hotline Stand der Umstellung erfahren. Solange Dein alter Anschluss aktiv bleibt, gehts ja nur um ein paar Euro.
Aber alles sehr unangenehm. Absolut nachvollziehbar. Interessant wäre ja wirklich zu wissen, woher die Daten kommen. :p

Viel Glück und gute Nerven.

Wie ihr schon geschrieben habt, auf jeden Fall schriftlich bei Vodafone den Sachverhalt schildern. Das Wort "Kündigung" würde ich dabei aber vermeiden. Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, also gibt es auch nichts zu kündigen. Außerdem würde ich in dem Schreiben Vodafone noch ausdrücklich dazu auffordern, dass sie es unterlassen für Dich bei Deinem jetzigen Anbieter zu kündigen oder wenn sie es schon getan haben, diese zurückzuziehen. Hat Vodafone auch Deine Bankverbindung bekommen? In einem Satz vielleicht noch anfügen, dass die selbstverständlich auch nix abbuchen dürfen.

Das, was Du mit der Hotline schon besprochen hast, würde ich sicherheitshalber auch noch mal schriftlich an Alice schicken. Man weiß ja wie zuverlässig die Hotlines sind...

Mehr Aufwand würde ich nicht betreiben, also nicht die Shops abklappern usw., was bringt Dir das? Wenn dann geh zur Polizei und schildere dort den Sachverhalt. Um alles weitere sollen die sich kümmern.

entweder ist da einer böse auf dich oder aber jemand will die provision einsacken ;) hat zugang zu datenbanken (callcenter) wo man sehen kann das jemand neu verzogen ist. und somit noch keinen anschluss hat.

wiederrufen und der der den vertrag abgeschlossen hat und die provision für dich kassiert ist bestimmt auch dein feind ^^

motzfrosch schrieb:
Das Wort "Kündigung" würde ich dabei aber vermeiden. Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, also gibt es auch nichts zu kündigen.

Sehr richtig. Habe ich gestern ganz vergessen. Bei Deinem "Kündigungsschreiben" in keinster Weise den Eindruck erwecken, dass DU (!) irgendetwas vertraglich mit dem Unternehmen vereinbart hast. Ein Einspruch wäre also die korrektere Bezeichnung gewesen. Hoffe, Du hast dran gedacht. :)

Was ich ja sehr komisch finde, selbst wenn jemand deine Daten hat müsste er ja für dich Unterschreiben und deinen Personalausweis vorlegen. Von daher müsste dieser ja alles gehabt haben. Ich hab vor ca. 2 Monaten auch einen Vertrag im Vodafone Shop abgeschlossen. Die wollten alles von mir haben, Bankkarte und Perso. von daher find ich das etwas unverständlich. Die haben dort wohl nicht drauf geachtet sonst hätte ihnen ja auch auffallen müssen, dass derjenige nich du bist.

Ich würde mir auch mal die Unterschrift und sowas zeigen lassen evtl. auch die Personaldaten sprich die Personummer sofern sie die aufgenommen haben. Ich kann leider nicht nachschauen ob die im Vertrag steht da ich übers WE nicht zuhause bin. Wenn es dir hilft kann ich am Sonntag mal reinschauen was da so alles drin stehen muss.

Gruß
Soul

@DrToxic
Eine ärgerliche Sache, bei der ich Dir Glück wünsche. Habe selber gerade einen ähnlichen Fall mit einem Geschäftshandy bei der Telekom. Dazu habe ich am 13.12.2010 Güte-/Verhandlungstermin beim AG Bonn. Bei mir geht es darum, dass angeblich eine Anruferin für die Firma den teuersten aller Tarife (120 €/M., 24 Monate) telefonisch in Auftrag gegeben hat. Meine sofortige schriftliche Zurückweisung wird bis heute ignoriert, obwohl ich der einzigste Vertretungsberechtigte (GF) der Firma bin. Beweise für den angeblichen Anruf, kann die Telekom übrigens keinen vorlegen.
Die Staatsanwaltschaft hat mir bis heute, trotz Nachfragen, auf meine Anzeige von vor 3 Monaten nicht einmal Mitteilung gegeben. Die kannst Du also bei so etwas voll vergessen.

Wenn sich Vodafone genauso wie die Telekom verhalten sollte, bleibt Dir also nichts weiter übrig wie der Klageweg. Aus Kostengründen rate ich Dir, mit Deinem Personalausweis zu dem besagten Shop zu fahren und vorstellig zu werden, damit diese Dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7 schrieb:
Wenn sich Vodafone genauso wie die Telekom verhalten sollte, bleibt Dir also nichts weiter übrig wie der Klageweg. Aus Kostengründen rate ich Dir, mit Deinem Personalausweis zu dem besagten Shop zu fahren und vorstellig zu werden, damit diese Dir weiterhelfen.

Naja, so schwarz würde ich die Sache in diesem Fall nicht sehen. So lange es nicht irgendwie dazu kommt, dass dem TE sein Alice-Anschluss abgeklemmt wird, kann er sich doch locker machen. Sollte Vodafone irgendwas abbuchen (wobei sich dann die Frage stellt, wie der Bösewicht, der in seinem Namen den Vertrag unterschrieben hat, an die Bankverbindung gekommen ist), wird einfach bei der Bank die Rückbuchung veranlasst. Sollte VF trotz seiner schriftlichen Klarstellung weiter zur Zahlung auffordern, kann das einfach ignoriert werden. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern sollte, müsste er wieder aktiv werden. Aber auch das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Die Sachlage ist ja nicht wirklich kompliziert und ein Widerspruch schnell geschrieben. Dann muss VF vor Gericht beweisen, dass er den Vertrag abgeschlossen hat und da sollte es ja dann schwierig werden. Erstmal wird die Unterschrift sehr wahrscheinlich nicht mit seiner übereinstimmen. Und selbst wenn, hab ich da so meine Zweifel, dass das ausreicht. So ist es doch wie Soulblighter schon schrieb eigentlich üblich, das Perso und EC-Karte bei Vertragsschluss vorgelegt und kopiert werden. Wenn er dann auch noch Zeugen hat, die bestätigen können, dass er an dem Tag ganz wo anders war... Aber es würde mich schon schwer wundern, wenn es überhaupt soweit kommen sollte.

Und gerade aus Kostengründen würde ich ihm raten nicht die 4 Shops abzuklappern. Was soll das bringen? Dass sich der Shopbetreiber (wenn er ihn denn findet) dann den Aufwand macht und VF davon überzeugt, dass der Vertrag von einem unbekannten Dritten unter falschen Angaben abgeschlossen wurde? Keine Ahnung, halte ich für unwahrscheinlich. Die Fahrtkosten / Zeitaufwand sind es nicht wert. VF will was, also muss sich VF auch bewegen. Warum sollte er jetzt "Ermittlungen" anstellen um VF zu beweisen, dass deren Forderung unberechtigt ist. Andersherum wird ein Schuh draus.

Ich würde wie gesagt einfach die zwei Briefe (einen an VF, Einschreiben/Rückschein, einen an Alice) schreiben und dann einfach abwarten. Auf jeden Fall nicht verrückt machen und die Vorweihnachtszeit versauen lassen :)

Die Shops abgrasen kann man machen, wirst aber nicht viel rausschlagen können, wenn du letzendlich nicht weiß wo genau es abgeschlossen wurde. Da würde ich lieber nochmal in die Warteschlange von Vodafone springen. Problem bei den Shops, es sind Vier, der abgeschlossene Verkäufer ist vielleicht an dem Tag nicht da. Die Verkäufer dort interessieren sich vielleicht schon gar nicht für dich, immerhin willst du ihnen Dreck anstecken und wimmeln dich ab oder sagen halt der Kollege ist heute nicht da kann ihnen also nicht weiterhelfen...
Das einzige was man finden kann, wenn man den richtigen Shop entdeckt hat, sind zurück gelegte Daten Kopie des Ausweises, sofern das Unternehmen sowas noch macht, Unterschrift, usw.

Bei der Hotline anrufen und darum bitten, den genauen Standort des Vertragsabschluss zu nennen. Dieser muss da stehen, zur Not weiterverbinden lassen. Der betroffene Shop bzw. Standort bekommt immerhin eine Provision, kann ja wohl schlecht auf den vier Shops verteilt werden.

Ich würde mal bei Vodafone anrufen und sie auffordern mir den angeblichen Vertrag per Fax oder so zuzusenden. Dann kann man schon mal schauen was da für eine Unterschrift drauf ist. Wenn du wirklich nicht den Vertrag abgeschlossen hast dürfte es sich damit auch erldigt haben. Wie Soulblighter schon geschrieben hat braucht man immer den Perso (wegen Bonitätsprüfung) für einen Handyvertrag. Bei mir war das bisher immer so.

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic: Was ist denn der aktuelle Stand? War vodafon dazu zu bewegen, nähere Auskünfte über die Vertragsunterzeichnung zu machen?

Sooo, da bin ich wieder :)

Also, ich war heute erstmal bei der Polizei und habe Strafanzeige gegen unbekannt gestellt, es wurde meine Zeugenaussage aufgenommen etc pp.

Bei der Telekom werde ich am Montag auch nochmal anrufen. Der Schaltungstermin ist zwar erst am 28.12., aber es schadet ja nicht.

Falls sie mir blöd kommen oder sich quer stellen, ab ins Amtsgericht und einstweilige Verfügungen gegen Vodafone und Telekom erwirken - so schnell kappt mir keiner mein Internet! :evillol:

Bisheriger Ablauf des Ganzen:

Dienstag:
- Jemand geht zu einem Vodafone shop und bestellt einen Handy-Vertrag auf meinen Namen
- Jemand bestellt gleich darauf einen Festnetz- und DSL-Vertrag auf meinen Namen und gibt als Kontaktadresse die soeben erstellte Handynummer an

Donnerstag:
- Jemand storniert den Handyvertrag, Festnetz- und DSL-Vertrag bleiben erhalten

Freitag:
- Ich erhalte eine Auftragsbestätigung von Vodafone. Es folgen Telefonate mit Vodafone und Alice

Samstag:
- Erstatten einer Strafanzeige gegen Unbekannt
- Versenden von Schreiben an Alice und Vodafone mittels Einschreiben

Für die, die es interessiert bzw für die, die irgendwann vielleicht auch mal in dieser Situation stecken und eine Idee brauchen, hänge ich die Schreiben mal hier unten an:

Vodafone:
[Name Nachname
Adresse Hausnummer
PLZ Wohnort]

Vodafone D2 GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen

[Wohnort], den 10.12.2010​

Betreff: Ihr Schreiben vom 09.12.2010 / Widerspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen Tage habe ich von Ihnen die als Kopie anhängende Auftragsbestätigung für einen Auftrag vom 07.12.2010 erhalten, den ich unter keinen Umständen abgeschlossen haben kann, da ich mich den ganzen Tag in [Uni-Stadt] aufgehalten habe, während der Vertrag nach Auskunft Ihres Kundeservices ( Frau [Vodafone-Telefonservice], Telefonat am 10.12.2010 um ca. 15:45 Uhr ) im Laufe des Tages in [Tatort] abgeschlossen worden sein soll.

Ich möchte nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice noch einmal schriftlich festhalten, dass jeglicher Wechsel meines Telefon- und/oder Internetanschlusses keinesfalls gewünscht ist!

Ich bitte Sie deshalb um eine sehr zeitnahe Stornierung des o.g. Auftrages, bevor die Telekom tätig wird und die Telefonleitung umschaltet.

Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wird noch gestellt.

Des Weiteren verlange ich im Rahmen von § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG eine vollständige Auflistung sämtlicher Daten meine Person betreffend (ausgenommen o.g. Adresse) sowie Angaben, aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen und eine Sperrung (nicht Löschung) eben dieser Daten für andere Zwecke als die Unterrichtung meiner Person über etwaige neue Erkenntnisse den aktuellen Sachverhalt betreffend.

Da kein rechtskräftiger Vertrag zu Stande gekommen ist, sind natürlich ebenfalls sämtliche etwaige Einzugsermächtigungen ungültig, ich bitte daher ferner um die Unterlassung von Abbuchungen jeglicher Art von meinem/n Ihnen bekannten Konto/Konten.

Im Rahmen der noch anzugehenden rechtlichen Schritte bitte ich Sie des Weiteren um die Zusendung einer Kopie des betreffenden Vertrages sowie der Personalien des für die Vertragsaufnahme zuständigen Vodafone-Mitarbeiters in [Tatort], da dieser offensichtlich seiner Pflicht der einwandfreien Identitätsfeststellung mittels Lichtbildausweis nicht nachgekommen ist.
Sollte dies nicht geschehen, wird das zivilrechtliche Schadensersatzverfahren stattdessen gegen die Vodafone D2 GmbH eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
[Name Nachname]

[Wohnort], den 10.12.2010

Alice:
[Name Nachname
Adresse Hausnummer
PLZ Wohnort]

HanseNet Telekommunikation GmbH
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg

[Wohnort], den 10.12.2010​

Betreff: Telefonat mit dem Alice Kundenservice am 10.12.2010, 14:35 Uhr / Widerspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Unbekannter hat scheinbar unter Verwendung meiner Identität einen Wechsel meines Vertrags für Festnetz und Internet zu Vodafone beauftragt.
Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice betreffend mein Problem mit der Vodafone D2 GmbH, möchte ich noch einmal schriftlich darauf hinweisen, dass der evtl. bereits bei Ihnen eingegangene Auftrag für einen Vertragswechsel zu Vodafone nicht rechtskräftig und unter keinen Umständen gewollt ist!

Ich bitte Sie von daher um Ihre Mitarbeit gegenüber der Vodafone D2 GmbH sowie der Deutschen Telekom GmbH, damit ich meinen Telefonanschluss wie gewohnt behalten kann und nicht über die Feiertage ohne Telefon und Internet da stehe.

Ein Widerspruch an die Vodafone D2 GmbH wurde selbstverständlich bereits verfasst und auch eine Strafanzeige gegen Unbekannt wird die kommenden Tage erfolgen, da ich nach wie vor nicht weiß, wer diesen Vertrag in meinem Namen abgeschlossen hat.

Mit freundlichen Grüßen
[Name Nachname]

[Wohnort], den 10.12.2010

Als mich der Polizist heute fragte, ob ich Ärger mit irgendjemandem hätte, kam mir dann plötzlich eine Idee, wer es gewesen sein könnte. Derjenige besitzt meine Kontodaten, weil er mir mal was überweisen musste. Ich denke, sobald ich genau weiß, in welchem Shop/bei welchem Mitarbeiter der Vertrag geschlossen wurde, fahr ich da mal schnell mit Fotos von ihm und seinen Kumpels vorbei (juhu, StudiVZ), vielleicht habe ich ja Glück und eine Person wird vom Verkäufer erkannt :)

( dass ich evtl wegen Fahrlässigkeit / Beihilfe zivilrechtlich gegen ihn vorgehen werde, muss ich dem Verkäufer da ja noch nicht verraten ;) )

Das klingt doch spannend. Die notwendigen Schritte sind getan, jetzt kann man sich ne Tuete Popcorn greifen und schauen, wer sich da soweit aus dem Fenster gelehnt hat.

Also ich bitte dich auch uns auf dem Laufenden zu halten... ICh will nämlich sehen wie dese aufs Maul bekommt... Solche Leute hasse ich die einem nur schaden wollen und da tuts doch gut wenn ein solcher endlich mal eins in die Fresse bekommt :D

Bei meinem Einbruch in mein Auto vor ein paar Jahre wo alles außer wertvolles geklaut wurde, konnte ich den in meinem Bekanntenkreis leider nicht wirklich fassen...

Da wurden nur CDs eun USB Stick und ein Kabelset gestohlen Aber der Autoradio (TROTZ AUSBAUSET IM HANDSCHUHFACH BEI DEN CDS) die Papiere und alles andere wertvolle blieb drinnen...

Aber eine Frage hätte ich, wenn ich dürfte: Was für ein Verhältnis hast du zu dieser Person die du im Auge hast? Was kann da so grobes vorgefallen sein, dass dieser dir so schaden will?

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Neuigkeiten:

Vodafone braucht bis zu 4 Wochen, bis die zugesendeten Verträge (sie bekommen das Original, Shop behaält Kopie) ins System eingetragen werden. Erst dann sieht man, welcher Shop und Mitarbeiter das war.

In einem Monat erinnert der sich garantiert nicht mehr.

Wenn ich also wirklich wissen will, wer das war, muss ich da morgen oder übermorgen wohl oder übel mal bei allen Shops vorbei fahren und hoffen, dass der zuständige MA gerade Dienst hat :(

edit:

ph0enX schrieb:
Aber eine Frage hätte ich, wenn ich dürfte: Was für ein Verhältnis hast du zu dieser Person die du im Auge hast? Was kann da so grobes vorgefallen sein, dass dieser dir so schaden will?
War schon ein ziemlich heftiger Streit. Und zusammen mit dem neuen super Umgang in letzter Zeit würde mich eine Aktion wie hier beschrieben nicht im Geringsten wundern.
Man muss scheinbar mit 22 nach vier durchwachsenen Semestern seine verpasste Jugend nochmal nachholen und entdeckt neuerdings den Alkohol für sich - selbstverständlich ist dabei jeder, der mutwillige Sachbeschädigung als asozial empfindet, eine "mega pussy" und soll "nach Hause gehen" :freak:

Das einzige, was irgendwie dagegen spräche, wäre die relativ lange Zeit, die wir gar keinen Kontakt mehr hatten (ca. 3 Monate schon).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine sehr blöde Sache.... Umso mehr so einem Typen zu beweisen wer letztenendes di Pussy ist, sollte es wirklich dieser jemand sein... :/

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei der Suche und dem Finden der Person. Und halte uns immer gut auf dem Laufenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meinem Sohn ist das gleiche passiert.Er soll laut Vodafone 3 Handys in einem Shop gekauft haben mit 4 Handynummern.Diese wurden aber wohl noch nicht benutzt,laut Aussage von Vodafone.Anzeige wurde schon erstattet.das war am 17.12.2010 aber der besagte Shop ist in einer anderen Stadt.Mein Sohn war mal Kunde bei Vodafone ,das ist ca 1.5 Jahre her.Seid dem ist er bei Base Kunde.Für diesen Tag hat er genug Zeugen wo er sich aufgehalten hat.Das tolle ist,es fliegen hier Rechnungen ein,obwohl alles schon schriftlich per Fax zugesendet wurde.Man behandelt ihn halt als Kunde.Im übrigen brauchen die keine Wochen um zu wissen win welchen Shop die angeblichen Verträge abgeschlossen wurden.Uns konnte man das nach 3 Tagen schon sagen.Ebenso wird dauernd versucht ,die Rechnugskosten vom Konto abzubuchen.Darauf hin hat mein Sohn sich ein neues Konto einrichten lassen.Sobald ich mehr erfahre,teile ich es euch gerne mit,denn ich denke wir werden nicht die letzen sein,denen sowas passiert.

Zurück
Oben