Jemand mit "Gigabyte G1.Sniper H6" Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braveheart24

Banned
Hallo, ich kann mich zwischen den beiden Mainboards nicht entscheiden, Gigabyte G1.Sniper H6 oder ASUS H97 Pro Gamer.

Zu dem ASUS Mainboard gibts ja genügend Erfahrungsberichte und Test aber zu dem Gigabyte Mainboard findet man keine Testberichte oder irgendwelche Erfahrungsberichte, obwohl eine andere Gigabyte H97 Mainboard oft empfohlen wird für Preis/Lesitungfähige Zusammenstellungen. Also was meint ihr ASUS oder Gigabyte?

Gigabyte ganz klar :D

Auf die Frage warum:
Ich nutze seit ich PCs gekauft habe nur Gigabytes und bin bisher uneingeschränkt zufrieden.
Noch dazu kaufe ich gerne Dinge die vorher noch keiner gekauft hat bzw. wo genau keine Tests verfügbar sind.
Wer weiß wieviel gezahlt wurde um den Tests zu schönen....

Ich kann bei beiden Marken von positiven und negativen Erfahrungen berichten. - Und das nicht nur auf Mainboards bezogen. Ist irgendwie immer ein Glücksspiel. In diesem Fall finde ich aber bei beiden Mainboards, dass sie überzogener "Gamer-Kiddie-Kram" sind. Sicherlich sind es keine schlechten Boards, aber das Gigabyte z.B. mit seinem ach so tollen Killer-Lan, dem so unglaublich hochwertigen Audio-Komponenten und sowas... -.- Auch das Asus-Board wird ja mit lauter"exklusiven" Features beworben, die eigentlich nichts Besonderes sind. Da zahlst du bald mehr für's Marketing, als für das Produkt selber.

Lass einfach mal das bunt leuchtende Bling Bling und die vielen Marketing-Begriffe weg und schon sind beide Boards ganz normale Boards für 0815-Benutzer und deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auf was legst du denn Wert? Welche Anschlüsse sollen vorhanden sein? Welcher Audio Chip? Welcher LAN Chip?
Asus ist gut, Gigabyte auch, eventuell würde ich noch das MSI H97 Gaming empfehlen, nutze ich selber........ ;)
Bei jemanden anderen habe ich das ASRock H97 Pro4 auch gut.

Gimmick bei dem Asus und dem MSI ist die Beleuchtung.........:D

Zuletzt bearbeitet:
Brauche keine Gimmick, möchte nur die beste Leistung und Qualität zu dem Preis, kosten ja ungefähr beide gleich ASUS und Gigabyte und ja gute Soundkarte onboard und gute netzwerkkarte wären auch wichtig.
Aber wie gesagt zu der Gigabyte G1.Sniper H6 H97 gibts in deutschsprachigem Raum weder Testberichte noch Erfahrungs berichte, aber zu der Z97 Variante gibt es sehr gute Testsberichte, habe mich erst mal für Gigabyte entschieden und werd s erst aml bestellen, hoffentlich enttäuschst mich nicht Gigabyte :)

wird nur ein Mainboard gekauft?

aktuell läuft gerade Cashback Aktion in Verbindung mit CPUs.

Ansonsten bin ich mit meinem H97 Pro Gamer absolut zufrieden. Gute Lüfterregelung sehr übersichtliches Bios

Cashback gibts nur in Verbindung von Z97 Mainboards mit irgendwelche intel (K) CPUs. Ich werde mir aber das beliebte Intel Xeon(V31231) holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben