Jetzt aufrüsten oder auf Sockel 939 warten?

C

ced2

Gast
Hallo!
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Mein 2200+ ist nicht gerade High-End und mein MSI KT4AV Motherboard auch nicht. :affe:
Bald soll ja der neue Sockel 939 von AMD kommen und darauf laufen Athlon64 und 64FX. Wenn dann auch noch ein 64bit fähiges Windows auf den Markt kommt, stehen den 64bit Spielen nichts mehr im Weg. Da letztere bald mehr werden möchte ich aufrüsten. Lohnt es sich noch einen schnelleren Sockel A CPU zu kaufen oder soll ich auf 939 warten?
Da ich mir diese Frage eigentlich auch selbst beantworten kann, frage ich außerdem: Welche Mainboards gibt/wird es geben? Welche Marken sind/werden Martkführend sein? Und wie sehen die Preise aus?
Ich hoffe es ist schon ein bisschen darübr bekannt, sonst mus ich bis Mai warten.
Danke schonmal für eure Hilfe.

cu ed2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Der überarbeitete Text musste nochmal überarbeitet werden, weil ich mich bei der Überarbeitung der Überarbeitung überabeitet hatte.)
Green Mamba schrieb:
Hast du das hier schon gelesen? Vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung.

Habe ich schon gelesen, aber die Leutz sind vom Thema abgetrieben und über spezielle Motheroards, deren Preise etc. wurde auch nichts gesagt. Trotzdem danke! ;)

Achja, ich habe noch eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen Barton und Boxed? Also was ist das?

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Logischerweise muss ich das hier editieren, weil der besagte Text einige mehr oder weniger schwerwiegende Rechtschreibfehler enthält.Vor Missgeschicken dieser üblen Art schützt(nicht genug Platz mehr))
Worin liegt der Unterschied zwischen Barton und Boxed? Also was ist das?

Der Barton ist der Name für den neuen Athlon XP Kern, dem Nachfolger des Thorougbred.

Eine Boxed-CPU wird zusammen mit einem Standardkühler des CPU-Herstellers ausgeliefert. Diese Kühler sind kühltechnisch nur Durchschnitt, dafür aber überdurchschnittlich laut.

Was hast du denn für ne Grafikkarte? (Ich geh mal davon aus, das zu deinen PC fürs Zocken aufrüsten willst)

Wenn du nichts schnelleres als ne Radeon 9800pro oder ne 5900XT hast, dann lohnt sich das Aufrüsten nicht wirklich

Gruß

Whirlie

Ich habe eine Radeon 9600XT Fireblade und micht regt es einfach auf, dass ich nur mit extremer Übertaktung (540/351 Core/Memory) auf 39xx Punkte bringe, was ein 3000+ locker ohne Übertaktung schafft. Aber du sagst, es würde sich nicht lohnen, dass heißt ich kann mir auch noch einen schnelleren Sockel A leisten.(?)

cu ced2

also ich würde erstmal das mit dem Athlon64 lassen es kommen ja schon bald die 939 boards. Um jetzt mehr power zu erhalten könntest du evtl. nen neuen Sockel A CPU kaufen obwohl das bestimmt auch nicht oiptimal ist. ALso ich würde warten

Zurück
Oben