1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nutze wenn dann nur Photoshop als Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Besitze noch 2 alte Monitore
Acer S240HL(Spielmonitor) und Samsung Syncmaster 2494HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Habe gerade bestellt:
8GB ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 SUPER Triple Fan, GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T20820H-10P)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHt So. AM4 BOX
32 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular
MSI B550-A Pro
Gehäuse Sharkoon M25 Silent PCGH Edition schallgedämmt
SSD Crucial MX500 2,5'' 1 TB
Habe noch von meinem alten Tower eine
AMD Radeon R9 390 Series
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe mir gerade die in 5. aufgezählte Hardware bestellt. Jetzt hat mich ein Freund kontaktiert, dass im Oktober die nächste Generation von Grafikkarten kommt. Sollte ich eventuell meine neue Graka wieder zurückschicken, meine alte vorerst benutzten und warten bis die neue Generation kommt? Ist mit einer Preissenkung der "alten" Grakas zu rechnen? Kann ich da ggf. ein wenig sparen? Oder kann ich mit der Preissenkung der "alten" Grakas ggf. dann mir sogar eine bessere leisten?
Vielen Dank für alle Antworten
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Borderlands 3, Metro Exodus, GTA 5 Online, League of Legends, Minecraft und wahrscheinlich demnächst noch andere neuere Spiele
- Full HD, ggf. 4k
- min. 60 FPS
nutze wenn dann nur Photoshop als Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Besitze noch 2 alte Monitore
Acer S240HL(Spielmonitor) und Samsung Syncmaster 2494HM
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Habe gerade bestellt:
8GB ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 SUPER Triple Fan, GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T20820H-10P)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHt So. AM4 BOX
32 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular
MSI B550-A Pro
Gehäuse Sharkoon M25 Silent PCGH Edition schallgedämmt
SSD Crucial MX500 2,5'' 1 TB
Habe noch von meinem alten Tower eine
AMD Radeon R9 390 Series
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe mir gerade die in 5. aufgezählte Hardware bestellt. Jetzt hat mich ein Freund kontaktiert, dass im Oktober die nächste Generation von Grafikkarten kommt. Sollte ich eventuell meine neue Graka wieder zurückschicken, meine alte vorerst benutzten und warten bis die neue Generation kommt? Ist mit einer Preissenkung der "alten" Grakas zu rechnen? Kann ich da ggf. ein wenig sparen? Oder kann ich mit der Preissenkung der "alten" Grakas ggf. dann mir sogar eine bessere leisten?
Vielen Dank für alle Antworten