jetzt noch Asgard I kaufen? Hat jemand die USB 3.0 Version?

romeon

Rear Admiral
Hi,

Auf der Suche nach einem Miditower mit USB3.0 (und ggfs. auch 2.0, alles innen angebunden) an der Front, ATX-Größe, ohne NT (Einbauposition OBEN), kein Window und einem Preis von <=40€ bin ich auf das Asgard I "USB3.0" gestoßen:

klick

Spricht was dagegen oder gäbe es evtl was Besseres?

Und kann jemand die Beschreibung zu den USB-Ports bestätigen ("1x USB 3.0 (interne Anbindung) UND 1x USB 2.0")?

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Ich habe auch das Asgard 1 und es nachträglich auf USB 3.0 Frontanschlüsse umgerüstet. Es sind ja nur 2 Anschlüsse vorhanden, so dass du entweder USB 2.0 oder 3.0 an der Front haben kannst aber nicht beides gemischt. Am besten du rufst mal bei caseking an und fragst nach.

thx, dann werde ich das mal bestellen.

Nachgefragt habe ich auch:
vielen Dank für Ihre eMail. Soweit uns dies bekannt ist, besitzt der von
Ihnen genannte Artikel Xigmatek Asgard Midi-Tower USB 3.0 - schwarz einen
USB-2.0- und einen USB-3.0-Anschluss.

Kann ich zwar auch nicht glauben, aber mal sehen.

Feedback:

vorne ist tatsächlich USB3.0 und 2.0, jeweils intern via Pfostenstecker verbunden. Von daher schon mal nicht schlecht! Alles in allem macht das Gehäuse zu dem Preis einen guten Eindruck. Das etwas dünnere Blech muss man akzepterien und die aufgrund des schwarzen Lacks schwerer einzuschraubenden Abstandshalter ebenfalls.

Was mir etwas weniger gefällt: die Power/HDD-LEDs sieht man fast nur direkt von vorne und könnten auch etwas heller sein. Aber das bleibt Geschmackssache.