der_henk schrieb:
Wo schaut der nach iOS aus? Das Design hat sich nicht groß geändert, im Prinzip haben sie nur die Transparenz von Hintergrund und Widget vertauscht.
Zumindest wird er jetzt nach links geschoben statt nach oben und was ich so in Videos gesehen habe, sehen die Notifications auch nicht mehr nach Material Design aus, sondern eben mehr wie am iPhone seit iOS 7... Bei letzterem kann ich mich aber täuschen, habe auf die schnelle aber kein Video gefunden in dem man den Lockscreen sieht.
Die große Uhr und die Transparenz finde ich allerdings auch ganz schick...
der_henk schrieb:
Wo hast du das denn her? Afaik ist die Kamera plan eingesetzt.
Ist nicht so schlimm wie beim iPhone 6(s) (Plus), aber schau mal
hier (auf Bild 3, 4 und 5 sieht man die Kamera, auf Bild 1 sieht man dass der Lockscreen nach links geht
)
der_henk schrieb:
Wer Vanilla will soll Nexus kaufen. Stockandroid ist langweilig und unergonomisch. Das schicke und funktionale UI war schon immer einer der größten Pluspunkte für Sony Smartphones.
Zugegeben, das UI ist mir relativ egal - sofern es nicht TouchWiz oder EMUI oder gar MIUI ist - aber schnellere Updates wären schön. Sony supportet zwar relativ viele Geräte (immerhin bis zum Z2) aber dafür sind sie eben langsam, noch langsamer als Samsung.
Naja... Schade um Sony. Bei einigen Entscheidungen die die da fällen bei Sony denk ich nur "das hätte selbst ich besser gemacht". Besser wäre ein Z5 Facelift mit den abgerundeten Gläsern vom X und einem 820 oder als günstigeres Modell mit 650 gewesen.
Meiner Meinung nach! Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das X mehr Käufer hat als das Z5 und selbst das war vermutlich relativ bescheiden in den Verkaufszahlen.
Dagegen hat HTC mit dem 10 in meinen Augen vieles richtig gemacht (auch wenn das auch nicht wasserdicht ist)! Wird aber vermutlich auch wieder um die 700€ kosten...