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Notiz Jetzt verfügbar: Natural Disasters für Cities: Skylines erhältlich

POINTman-10

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Mit Natural Disasters steht für die Städtebausimulation Cities: Skylines die nächste Erweiterung ab sofort zum Download bereit. Neben Tornados, Erdbeben, Tsunamis und Waldbränden gehören auch Meteoriteneinschläge zum neuen Add-on. Die Box-Variante wird zum gleichen Preis von 14,99 Euro ab dem 9. Dezember zum Kauf angeboten.

Zur Notiz: Jetzt verfügbar: Natural Disasters für Cities: Skylines erhältlich
 
Hi, möchtest du 15 Euro dafür ausgeben, dass deine Stadt zerstört werden könnte?

Ja, bitte!

:freak:
 
Hmm... Schade... Viel wichtiger wäre es mir, wenn endlich mal Funktionen eingebaut würden, die aktuell durch Mods erledigt werden müssen.
  • Eine intelligentere Fahrzeug KI
  • Mehr Varianten beim Straßenbau
  • Anpassung von Geschwindigkeitsbegrenzungen
  • Mehr Möglichkeiten beim öffentlichen Nahverkehr -> Richtung Cities in Motion
  • Die Möglichkeit mehr Felder zu kaufen
  • Weitere Möglichkeiten zur Stromerzeugung (Biogas, kleine Solarpanels...)
  • ...
Es ist ein super gutes Spiel, aber gerade bei größeren Städten ist es fast unverzichtbar mit Mods zu spielen.

Mfg Kae
 
Mit dem Meteor ist etwas daneben der Realität. Der letzte, etwas kleinere Meteor, ist am 15.02.2013 auf die Erde eingeschlagen.
 
KaeTuuN schrieb:
Hmm... Schade... Viel wichtiger wäre es mir, wenn endlich mal Funktionen eingebaut würden, die aktuell durch Mods erledigt werden müssen.
  • Eine intelligentere Fahrzeug KI
  • Mehr Varianten beim Straßenbau
  • Anpassung von Geschwindigkeitsbegrenzungen
  • Mehr Möglichkeiten beim öffentlichen Nahverkehr -> Richtung Cities in Motion
  • Die Möglichkeit mehr Felder zu kaufen
  • Weitere Möglichkeiten zur Stromerzeugung (Biogas, kleine Solarpanels...)
  • ...
Es ist ein super gutes Spiel, aber gerade bei größeren Städten ist es fast unverzichtbar mit Mods zu spielen.

Mfg Kae

Dem kann ich nur zustimmen!
Anscheinend wird von den Moddern teilweise schon aktiv an einer Kompatibilität gearbeitet, sodass einige Mods bereits wieder laufen.
In der großen FB gruppe SkylinesNations bekommt man neben Inspirationen auch aktuelle Hinweise zu Mods etc.

Nichts desto trotz ist es überfällig, dass sie mal an der Basis arbeiten, wie du schon schreibst. Auch viele Mods bzw deren Ideen sollten längst zum Standard der Spielmechanik werden! Denn nach jedem großen Update/DLC fliegt den meisten ihr Game um die Ohren, weil kaum mejr ein Mod funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir fehlt eigentlich nur ne brauchbare KI die nicht selbst bei 6 Spuren nur eine nutzt ... Das lässt sich leider auch nicht modden und gebe kein Geld mehr dafür aus bis das "gefixt" ist.
 
Seltsame Idee, die meisten Spieler schalten grade Naturkatastrophen aus, warum sollte man es toll finden, das die liebevoll erstellte Stadt zerdeppert wird? Dann kann man auch neu anfangen.

Und dafür dann 15 Euro ausgeben? Blödsinn imho.
 
Ist auch schon das 2. dlc in Folge, was ich mir nicht kaufe.
Das Spiel entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Auch ich finde, einige wichtige mods sollten unbedingt ins Grundspiel integriert werden.
Das Jonglieren mit so vielen notwendigen mods ist mir einfach zu stressig.

Ich habe wegen der inhaltlichen/handwerklichen Mängel das Spiel seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt und mir vorgenommen, nach 1 Jahr weiterer Paradox-Reife mal wieder reinzuschauen. Ich sehe mich als leidenschaftlichen Stadtbau-Spieler, dessen Leidensgrenze leider bislang überschritten wurde.
 
Mydgard schrieb:
Seltsame Idee, die meisten Spieler schalten grade Naturkatastrophen aus, warum sollte man es toll finden, das die liebevoll erstellte Stadt zerdeppert wird? Dann kann man auch neu anfangen.

Haben wir als Kinder nicht alle etwas gebaut, nur um es danach zu zerstören?

Insgesamt gehts doch eher darum, zu schauen, ob man als Spieler die Stadt ausreichend abgesichert hat durch genügend und gut plazierte Feuerwehr und ähnliches. Abspeichern kann man ja auch vor der Katastrophe und wenn man sowieso mal eine neue Stadt anfangen will, kann man auch mal schauen was mit der alten bei einem Erdbeben passiert.

Den Preis finde ich allerdings auch zu hoch.
 
Bloodie24 schrieb:
Haben wir als Kinder nicht alle etwas gebaut, nur um es danach zu zerstören?

Insgesamt gehts doch eher darum, zu schauen, ob man als Spieler die Stadt ausreichend abgesichert hat durch genügend und gut plazierte Feuerwehr und ähnliches. Abspeichern kann man ja auch vor der Katastrophe und wenn man sowieso mal eine neue Stadt anfangen will, kann man auch mal schauen was mit der alten bei einem Erdbeben passiert.

Den Preis finde ich allerdings auch zu hoch.

Die Idee dahinter ist schon ganz gut... Was passiert wenn...
Allerdings sind imho die Versorgungssysteme wie Feuerwehr, Polizei und Medizin viel zu rudimentär implementiert. Da fehlt das Mikromanagement einfach.
 
Nur mit so "Basisänderungen" wie Verkehrssteuerung, KI usw. kann man ja kein Geld machen, weil man das nicht als DLC verkaufen kann.
Allerdings hätte man das ja dem aktuellen DLC unterschieben können als "weitere Features", da hätte dieses - eher langweilige DLC - dann sicher reißenden Absatz gefunden.

Snowfall sah eigentlich ganz cool aus, aber auf Dauer geht einem das weiß dann doch auf die nerven. Auch bei diesem DLC wird man das einmal spielen und dann wieder auf vanilla zurückstellen...

Schade eigentlich.

Ich spiels inzwischen nichtmehr, da ich soviele Assets drinhabe, dass mein Game 3min lädt oder so und ich kein Bock hab die wieder rauszubasteln :D
 
ich habe sicher nicht meine stadt gebaut, damit da ein komet einschlägt?! insgesamt finde ich die DLCs für cities skylines eher fragwürdig, bis doof. hab grade nachgeguckt. schneefall? im ernst? also, ich persönlich, kann keins der DLCs gebrauchen. wären sie als free update gekommen, dann ja, ok. aber man sehe auch mal den anderen teil der medaille - das natural desasters DLC hätte auch als free update kommen können und hätte so manchem spieler sicherlich den spaß versaut. so lange sowas als DLC kommt, werden auch die masochisten bedient. wers braucht...
 
Ehrlich gesagt das Game war bei mir Broken by Design. Die Schriftgrößen waren ja unterirdisch. Und die Mods um das zu beheben funktionierten nicht

Also wenn ich Kopfschmerzen bekomme beim Texte Lesen. Oder eine Lupe brauche. Dann lieber nicht.

Das ist aber eine Entwicklung die hat nicht nur das Game. Offenbar sind die meisten Games nur auf 120 Zoll Bildschirme Optimiert.
 
KaeTuuN schrieb:
@Knuddelbearli: Doch, es gibt eine Mod für eine deutlich bessere KI. Traffic Manager: President Edition. Die Mod kann noch deutlich mehr, aber deren Fahrzeug KI ist deutlich besser, als die des Spiels.

Mfg Kae

Besser ja deutlich nein. zumindest wird trotzdem bis kurz vor der Kreuzung nur eine Spur genutzt. Und auch kein Stau umfahren.
 
Hmm... Das mit dem Stau umfahren habe ich noch nicht beobachtet, aber zumindest das nutzen von nur einer Spur ist damit, zumindest bei, deutlich weniger geworden. Gleichzeitig habe ich allerdings auch an größeren Kreuzungen Spuren und Ampelschaltung selbst eingerichtet.

Mfg Kae
 
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