Gohst
Commander
Jetzt noch eine GTX 780 kaufen?
Hallo zusammen
Mein Budget-Gaming PC nimmt so langsam Form an.
Jetzt suche ich noch eine günstige Grafikkarte die aber fürs Geld möglichst viel leistet.
Gebrauchte kommen daher absolut in Frage.
Momentan bin ich auf einige Angebote für GTX 780 Karten gestossen - für um die 150 - 170€.
Folgende Fragen:
- Lohnt es sich noch, vielleicht kommt man ja sogar etwas unter die 150€?
- Packt das vorhandene Netzteil das? Modell: Enermax 82+ 385W (12V1: 20A, 12V2: 20A, Combined: 360W)
- Passt die Karte zur CPU? AMD Athlon X4 845
- Passt das ins Gehäuse? Cooltek C2 (voraussichtlich) -> ich meinte ja, weiss es jemand aus Erfahrung?
- Unter den günstigen Angeboten ist eine Wassergekühlte. Viele Komponenten für eine Wasserkkühlung habe ich noch zuhause rumliegen. Langt ein 120mm Radiator dafür aus? Es soll leiser als unter Luft sein.
Nutzungsprofil: FHD Gaming, hauptsächlich Rennspiele.
Hallo zusammen
Mein Budget-Gaming PC nimmt so langsam Form an.
Jetzt suche ich noch eine günstige Grafikkarte die aber fürs Geld möglichst viel leistet.
Gebrauchte kommen daher absolut in Frage.
Momentan bin ich auf einige Angebote für GTX 780 Karten gestossen - für um die 150 - 170€.
Folgende Fragen:
- Lohnt es sich noch, vielleicht kommt man ja sogar etwas unter die 150€?
- Packt das vorhandene Netzteil das? Modell: Enermax 82+ 385W (12V1: 20A, 12V2: 20A, Combined: 360W)
- Passt die Karte zur CPU? AMD Athlon X4 845
- Passt das ins Gehäuse? Cooltek C2 (voraussichtlich) -> ich meinte ja, weiss es jemand aus Erfahrung?
- Unter den günstigen Angeboten ist eine Wassergekühlte. Viele Komponenten für eine Wasserkkühlung habe ich noch zuhause rumliegen. Langt ein 120mm Radiator dafür aus? Es soll leiser als unter Luft sein.
Nutzungsprofil: FHD Gaming, hauptsächlich Rennspiele.
Zuletzt bearbeitet: