Brati23
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 1.396
Als Beispiel: .https://cms.e.jimdo.com/app/login
Firefox: Die Verbindung mit dem Server cms.e.jimdo.com schlug fehl.
Edge: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
DNS-Einstellungen in der Fritzbox 7490: 1.1.1.1 / 1.0.0.1 / 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
DNS angezeigt bei dns-oarc.net: 162.158.148.86
Ich komme mit einem Win10 PC, LAN, nicht auf die Bearbeitungsseite von Jimdo.
Die restlichen Seiten laden auf dem Gerät ganz normal bis und mit Dashboard in Jimdo. Aber sobad auf "Bearbeiten" geklickt ist Schluss.
An einem anderen Win10 PC, WLAN, im gleichen Netzwerk klappt die Verbindung aber auf Anhieb und "Bearbeiten" geht.
Das Problem war schon mal und hatte sich nach einer Weile wie von selber erledigt. Deshalb bin ich von einem DNS Problem ausgegangen.
Was ich schon erfolglos gemacht habe:
Jemand noch eine Idee?
Grüsse Brati
Firefox: Die Verbindung mit dem Server cms.e.jimdo.com schlug fehl.
Edge: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
DNS-Einstellungen in der Fritzbox 7490: 1.1.1.1 / 1.0.0.1 / 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
DNS angezeigt bei dns-oarc.net: 162.158.148.86
Ich komme mit einem Win10 PC, LAN, nicht auf die Bearbeitungsseite von Jimdo.
Die restlichen Seiten laden auf dem Gerät ganz normal bis und mit Dashboard in Jimdo. Aber sobad auf "Bearbeiten" geklickt ist Schluss.
An einem anderen Win10 PC, WLAN, im gleichen Netzwerk klappt die Verbindung aber auf Anhieb und "Bearbeiten" geht.
Das Problem war schon mal und hatte sich nach einer Weile wie von selber erledigt. Deshalb bin ich von einem DNS Problem ausgegangen.
Was ich schon erfolglos gemacht habe:
- ipconfig/flushdns
- Firewall ausgeschlossen und zurückgesetzt
- Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert
Jemand noch eine Idee?
Grüsse Brati
Zuletzt bearbeitet: