Jimdo E-Mails mit Thunderbird abrufen funktioniert nicht, woran liegts?

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Guten Abend,

ich habe mir eine Webseite und einen dazugehörigen E-Mail-Account bei Jimdo eingerichtet. Die E-Mails würde ich in Zukunft gerne mit Thunderbird abrufen, doch leider funktioniert dies nicht. Ich habe die benötigten Daten exakt so eingetragen, wie es Jimdo vorgibt. Klicke ich auf "Fertig", bekomme ich die Meldung das mein Benutzername oder Passwort falsch sei. Das ist es aber definitiv nicht, denn mit den selben Nutzername sowie Passwort kann ich mich problemlos ins Webinterface einloggen...



Gibt es da irgend einen Trick, den ich nicht kenne? :freak:
 
Mit diesen Daten funktioniert es leider auch nicht.
 
Und die einstellbaren Parameter bezüglich Verschlüsselung und Passwortübertragung hast Du auch schon durch probiert?
 
143 / 587 Ports probieren (TLS)
 
Zuletzt bearbeitet:
imap... heißt der Server ohne SSL, mit SSL ist es eine andere Subdomain, secure... Es ändert sich also nicht nur der Port, sondern auch die Adresse. Oder meintest du in #3 genau diese Daten?

Server zum Empfangen von Nachrichten (Eingangsserver)
IMAP
Protokoll Host / Server Port


IMAP (ohne SSL) imap.emailsrvr.com Port: 143
IMAP (mit SSL) secure.emailsrvr.com Port: 993


Server zum Versenden von Nachrichten (Ausgangsserver)
SMTP (gilt für POP und IMAP)
Protokoll Host / Server Port


SMTP (ohne SSL) smtp.emailsrvr.com Port: 25, 587, 2525 oder 8025
SMTP (mit SSL) secure.emailsrvr.com Port: 465

Quelle: Der Link von Insanic runtergescrollt. http://hilfe.jimdo.com/e-mail/mailprogramme/#Posteingangsserver
 
Zurück
Oben