• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

JK II: Jedi Outcast - DARK FORCES MOD

Captain Future

Lt. Junior Grade
Sternenkrieger, Jediritter und Fans von JK II aufgepasst:

In der aktuellen c't ist mir bei den Spielenotizen ein Beitrag besonders aufgefallen
und hat einen echten Freudenschrei ausgelöst!

Für JK II wird es Levelnachschub nostalgischer Art geben.
Das komplette "DARK FORCES" von einst soll als Mod für JK II umgesetzt werden.
Die endgültige Version soll im Sommer 2003 erscheinen.
Eine ca. 29MB große Demo-Version kann man unter

http://darkforces.jediknightII.net/ herunterladen.

Dort gibt's auch weitere Links, falls der Download von dieser Adresse nicht funzt.
Werd's mir gleich mal ziehen und ausprobieren.

Als "Newbie" weiß ich nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber was haltet Ihr davon,
alte, seinerzeit beliebte Games mit einer aktuellen Engine aufzupolieren und noch einmal zu veröffentlichen?

Gruß
Captain Future

cool, danke für den link!

als alter dark-forces freak muss ich das natürlich haben :D

bin mal auf die vollversion gespannt, denn gerade das ist eine gute idee - die alten starwars-spiele wieder aufpolieren... *sabber...froi*

Jooh,

bin ganz Deiner Meinung! Habe die Demo schon getestet, funzt super.
Als die Musik im Hauptmenü startete, bekam ich echt zitterige Hände
(nein, keine Koffein-Überdosis).

Wäre total cool, mal wieder 'nen paar heiße Runden mit 'nem X-Wing, Tie oder sonstigem Schiff zu fliegen. Die ersten beiden Spiele (X-Wing + Tie-Fighter)
stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Gegen eine Neuauflage vom echten, alten "Schleichfahrt" mit aktueller
"Krass-Engine" hätte ich natürlich auch nichts.

MfG
Captain Future

erstens wurde der dark forces mod (bzw die demo) schon vor fast einem monat bei giga games vorgestellt :D
und zweitens find ich die 'krass' engine zu...bunt für realistische games :)
achja, mein wunsch für ein remake ist ut1 (meinetwegen auch unreal) mit allen gamemodi, maps usw mit der ut2003 engine :D

meine meinung :daumen:

hi
hab dark forces früher nicht gespielt aber als echter sw freak ist das eigendlch ein muss und ich die dark forces mod/demo sehr gut

hab jetzt auf der homepage nicht nachgesehen aber gibt es schon einen offiziellen releasetermin?

"When will the MOD be released?
Realistically, probably then end of Summer 2003..."

Das dauert noch.

Und was die alten Spiele betrifft ... wenn die Entwickler mal die Souce Codes rausrücken würden ... dann gäbe es solche Probleme wie ... es läuft nicht unter win2k oder win xp ... kaum noch.
Von der Erweiterung der Grafikengine ... will ich gar nicht erst anfangen.
Man sieht ja was bei Quake, Heretic ... abgeht.

Zurück
Oben