Jogging Hose im Büro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich schildere euch jetzt mal den Fall

undzwar bin ich IT-Techniker in einer kleinen Firma ~40 Mitarbeiter
Und 1ner davon (Programmierer) hat jeden Tag eine Jogging Hose an
Die sieht aber so richtig naja "unschön" aus ^^

Und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet?
hier laufen öfters Geschäftskunden rum, und wenn dann welche mit Jogging Hose rumlaufen kommt das doch komisch rüber oder?

Ich bin auch am überlegen mir eine moderne eher Stylische Jogging Hose zuzulegen fürs Büro, weil 7-9 Stunden vorm Rechner in einer Jeans mit Gürtel is meiner Meinung nach Ätzend.. :/

Möcht auch nicht "Assozial" irgendwie rüber kommen, weil ich halt noch Lehrling im 2ten Lehrjahr bin.

Infos zur Firma:
- Viele SPS Programmierer
- Service Techniker mit Arbeits klamotten
- Chefs in der gleichen Etage wie wir Mitarbeiter
- Ich habe mein eigenes BÜRO!

Wen ihr euch denkt, joaa das geht schon klar, hättet ihr Vorschläge für eine Jogging Hose? Also in welche richtung vom Designe her? :)

hatte zuvor niergens in dieser richtung Threads gefunden, entweder es gibt nix oder Ich bin Blind? :p

Was denkt Ihr ist das akzeptabel oder sollte ich es eher lassen und bei der Jeans bleiben?

Hoff ihr könnt mir Tipps geben.

Lg. Fame aka Justin

Ich versteh Dich nicht so ganz. Einerseits findest Du es blöd wenn ein anderer
Mitarbeiter JH trägt. Dann aber willst Du Dir auch eine zulegen. Meine persönliche
Meinung zu einer JH auf der arbeit lautet daher: Total ASSI.

Aber wenn Ihr keinerlei Vorschriften dazu habt und es toleriert wird sollte doch jeder
das tragen was er möchte. Egal wie andere dies finden.

Wenns erlaubt ist: anziehen.
Wenns ned erlaubt ist: ned anziehen und vllt. nach her gemütlicheren Jeans ausschau halten.

Ist doch egal was man anhat mMn - als ob dass dann "assi" oder dergleichen ist.

Jeans und Hemd wenn man keinen Kundenkontakt hat.
"Business casual" wenn man Kundenkontakt hat.

Jogginghose kannste vielleicht als Bademeister anziehen:freak:

[x] Assi:rolleyes:

Solange der Chef nichts dagegen hat, würde ich es anziehen.
Bzw. wieso fragst mal nicht den Chef selbst?

Wenn man keinen Sport machen will oder grade vom Sport kommt sind Sportklamotten in der Öffentlichkeit imo ein NoGo, im Job erst Recht. Es sieht einfach scheiße aus.
Ich gehe mit ner Jogginghose nicht mal zum Bäcker.

Solange es seitens der Geschäftsführung keine Vorgaben bezüglich Kleidung gibt, kannst du das natürlich machen, allerdings solltest du dir bewusst sein wie das bei Kollegen und Kunden ankommt. Mir wäre das zu blöd von Fremden gleich in irgendeine Schublade gesteckt zu werden, nur weil ich ne Jogginghose an habe. Dann doch lieber ganz normal Jeans o.ä.

lufkin schrieb:
Wenn man keinen Sport machen will oder grade vom Sport kommt sind Sportklamotten in der Öffentlichkeit imo ein NoGo, im Job erst Recht. Es sieht einfach scheiße aus.
Ich gehe mit ner Jogginghose nicht mal zum Bäcker.

+1
Ich trage maximal aufer Couch ne Jogginhose, abseits vom Sport. Bei uns im Telefonsupport ist auch jemand, der ab und an mal mit ner Jogginhose aufläuft, das geht echt mal gar nicht. Aber das ich dort weder arbeite noch Cheffe bin, solls nicht mein Bier sein^^
Wenn auch nur die Chance besteht, dass nen Kunde einen in ner Jogginghose sehen könnte, würde ich es lassen.

Mir wäre das zu blöd von Fremden gleich in irgendeine Schublade gesteckt zu werden, nur weil ich ne Jogginghose an habe
Das denk ich mir auch.

1. Deutschkurs statt Jogginghose
Vielleicht später mal, glaubst du kann man den Kurs mit Jogging Hose besuchen? :freaky:
~made my day~ :D

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man einen Topic in einem Computerforum aufmacht sollte man vll den Chef nach dem Dresscode fragen, der ist nämlich der einzige der dir sagen kann ob das geht oder nicht!

Und ja Jogginghose im Job ist ASSI wenn du nicht gerade Sportlehrer bist.

Es gibt keinen DRESSCODE!!!
Hätte kein Thread aufgemacht wenn es so wäre o.O

Jogginghose auf der Strasse (außer beim Sport) geht gar nicht ! Und im Büro - Wenn Du als Vollpfosten rüberkommen willst - gerne - besser eine saubere Jeans ohne Style-Beschädigungen (Löcher, Einrisse etc) das ist in der IT angemessen, wenn man keinen Kundenkontakt hat.

Edit: Glaube mir, auch wenn der Chef nichts sagt - Der Typ in Jogginghosen macht den schlechtesten Eindruck - und so etwas spielt mit bei Gehaltserhöhungen, Überlegungen bei Stellenabbau, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns keinen Drescode gibt, was ich kaum glauben kann, kannst du ja auch im Bademantel kommen, wenns bequem ist. Du wirst hier niemanden finden der dir sagt das Jogginghose im Büro ok ist. In der IT ist Jeans und Hemd angemessen, wenn man keinen Kundenkontakt hat.

Es gibt auch Hosen mit jeansoptik mit gummibund. Darüber nen gescheiten Pullover und man kann sich sehen lassen.

Aber jogging Hose geht garnicht.

aber ich denke auch das es nicht angemessen ist.
lg.
Aber erlaubt, also findet die Chefetage es wohl doch angemessen.
Sonst würde der/die ChefIn ja was dazu sagen.

Mach' was du(!) für richtig hältst - solange es erlaubt ist.
Ich hab' vor einem Typen im Anzug nicht mehr Respekt als vor einem in Jogginghose - wieso auch?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Jeans und Hemd halte ich auch für übertreiben, wenn man keinen Kundenkontakt hat. Sportsachen sind aber eben auch ungeeignet.

//Edit:
Vor jemandem in Jogginhose im Büro hätte ich als Kunde keinen Respekt, sowas gehört sich halt nicht. Damit macht man sich eher lächerlich weils komplett unseriös ist.

Wenn Jogginghose dann bitte auch Feinrippunterhemd oder Spongebob-T-Shirt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben