Jogging Pulsuhr mit Datenauswertung

Kadet

Lieutenant
Hy,

suche eine Pulsuhr fürs Jogging, welche die Daten aufzeichnet und mittels USB Schnittstelle an den PC weitergibt. So dass ich mein Training im Einzelnen auswerten kann.

Kennt jemand Uhren, die eine solche Software / Hardware bieten. Mir ist bisher nur Polar bekannt, allerdings arbeiten die soweit ich weiß, mit Infrarot und ich habe keine Lust mir extra dafür eine veraltete INfra Rot Schnittstelle zuzulegen....

Hat jemand Tipps ?

Polar bietet enen IrDa>USB-Adapter an, allerdings für unverschämte 50€. Manche Shops haben Polar-Angebote inkl. dieses Adapters, eine reine Kabellösung ist mir bei Polar nicht bekannt.
Auf die Schnelle hab ich diese Uhr gefunden, ob die jedoch den Funktionsumfang und die Auswertungsmöglichkeiten einer guten Polaruhr bieten kann, weiß ich nicht.

Nun wenn es eine uhr fürs joggen sein soll, optimal halt auch mit laufsensor, dann führt nicht wirklich ein weg an Polar vorbei. (auch wenn diese Teile dann doch recht teuer sind)

Danke !

hab mir jetzt die beurer bestellt, USB ist die einfachste Lösung.
mal sehn, wie das Ding sich macht

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es etwas länger her ist, wäre interessant zu wissen, ob Du mit dem Ding zufrieden bist und man dem Bericht bei Amazon vertrauen kann. Danke!

Zurück
Oben