Joghurtbecher sollen in Rente geschickt werden (Budget 250€)

Lumia930

Ensign
Guten Abend Community,

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Lautsprechern. Ich habe noch nie "gute" Lautsprecher besessen, würde dies jedoch in naher Zukunft ändern. Mein Budget beträgt so um die 250€. Ich würde bevorzugt neu kaufen. Von daher schließe ich gebrauchte Geräte aus.

Derzeit benutze ich ein 2.1 Logitech Lautsprecher System. Ich habe mir dieses Set vor etwa 3 Jahren gekauft. Damals hatte ich nicht so viel Kohle, da ich noch Schüler war. Deswegen habe ich mein erspartes lieber in den Rechner investiert :)

Da ich nun finanziell besser aufgestellt bin, aber dennoch kein Vermögen ausgeben möchte, würde ich gerne eure Ratschläge hören.

Angeschlossen werden sollen die Lautsprecher an mein Sony 32W705B per Klinke. Ich höre viel Musik, von daher ist mir eine neutrale Musikwiedergabe wichtig. Mir gehen die Logitech total auf die Nerven. Wenn ich mit meinen Kopfhörern Musik höre, kann ich gar nicht mehr aufhören, Musik zu hören, so gut klingt das..
Musikgenres wären Rock, Pop, Hiphop und etwas Electro.
Spiele werden auch gespielt, aber dies sollte wohl kein Problem für vernünfige Lautsprecher sein^^

Die Größe ist mir vollkommen egal. Nur sollten es keine Standlautsprecher sein, sondern Regallautsprecher. Ich bevorzuge ein 2.0 System. Diese werden dann Platz auf meinem Schreibtisch finden.

Falls ich irgendetwas vergessen habe zu erwähnen, dann teilt es mir einfach mit :) Na dann haut mal in die Tasten.

Mit freundlichen Grüßen, Lumia930

Danke für den Vorschlag. Die schaue ich mir mal genauer an.

Leider kann ich kein Foto hochladen, da ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin. Der Raum ist rechteckig. 7 Meter in der Länge und 4m in der Breite.
Dies ist der Schreibtisch, auf dem die Lautsprecher stehen sollen.

Ich weiß, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Lautsprecher bekommt. Doch ich bevorzuge lieber einen Neukauf.

Mir geht es eher um die Garantie. Bei Thomann hat man sogar 3 Jahre Garantie. Und diese ist mir bei teuren Artikeln schon wichtig. Von daher kaufe ich nichts gebrauchtes über 50€.

Ok, da kann ich dich absolut beruhigen. Bei hochwertigen Audioprodukten ist die Garantie eher unwichtig. Solche Ware hält normal 20-30 Jahre. Meine Lautsprecher sind beispielsweise alle 20-30 und meine Endstufe aus mitte der Siebziger.

Garantie ist bei Audiohardware also nicht wirklich wichtig, solange es sich nicht um Gamingschrott handelt.

Ich weiß. Mein Onkel hat seit Anfang der 90er Yamaha Lautsprecher und diese funktionieren noch und sehen so gut wie neu aus. Trotzdem kommt ein Gebrauchtkauf für mich nicht in Frage. :)

Ja, kann ich.

Gibt es denn keine Alternative zu den Audioengine A5+ ? Oder sind die im Preisbereich eher alternativlos?

Kannst du noch was zu den Klangeigenschaften sagen? Ich bevorzuge Lautsprecher, die nur dann Bass abspielen, wenn auch Bass vorhanden ist.

Gut, dann entscheide ich mich für die Adam. Danke für die Beratung. :)

Bestell dir aber noch die Schaumstoffpads dazu, um sie anwinkeln und vom Tisch entkoppeln zu können. ;)

Meinst du diese Schaumstoffpads?

Zurück
Oben