Der Puritaner schrieb:
Ja es ist Unfassbar, mit welchem Scheiss man den User Locken kann, Geld für Sachen auszugeben die kein Mensch braucht, dadurch wird der PC nicht schneller, Leistungsfähiger oder Attraktiver, meiner Meinung nach.
Geschmäcker sind halt verschieden und manche Leute wollen es halt bunt leuchten haben und kaufen dann halt auch solche Kühler. Keine Ahnung, warum man da jetzt bei jedem Produkt einen auf empört machen muss. Leute ist Optik halt einiges an Geld wert. Und Optik ist immer eine Geschmackssache. Deshalb geben Leute auch 1000€ und mehr als Aufpreis bei Autos für eine Wunschfarbe aus, auch wenn das auto dadurch nicht schneller, größer oder komfortabler wird.
Auch ein brauner Noctualüfter macht den PC nicht schneller, leistungsfähiger und in vielen Augen auch nicht schöner.
Der Puritaner schrieb:
Einen Guten Mod kann ich ja noch Verstehen, aber so etwas ist für Menschen mit 5 Daumen die keine eigene Phantasie besitzen und einfach nur Bling Bling haben wollen ohne die eigene Phantasie anstrengen zu müssen.
Und wo ist das Problem, wenn der Kunde das schön findet? Darf ich mir auch kein Bild an die Wand hängen, weil ich zu wenig Fantasie habe und nicht das nötige Handwerk beherrsche, um mein eigenes zu malen? Darf ich nur weiße T-Shirts tragen, weil ich nicht die nötige Fantasie für einen eigenen Druck habe?
Sorry, aber das Argument ist Schwachsinn.
Akzeptiert doch einfach mal, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Ansprüche haben und Ihr Geld dafür ausgeben, was Sie möchten. Der eine möchte halt einen möglichst unauffälligen PC, wieder ein anderer möchtes es bunt leuchten haben, wieder ein anderer ist bereit 800€ in eine Wasserkühlung zu stecken. Lasst die Leute doch machen.... Wenn es nicht gefällt, dann kauft man es selbst nicht und gut. Ich würde mir so ein Teil auch nicht in den Rechner bauen, aber wenn es andere mögen, warum nicht?