Joomla 2.5 Templates

Barmen

Lt. Commander
Hi @ all,

ich suche kostenlose Joomla Templates.
Welche Quellen sind seriös?

Thanks
Bart

Finde joomlaos.de ganz gut, viel Auswahl und gibt gute Templates

Joomlaos ist ganz gut generell unterscheiden sich aber Joomla 1.5 und 2.5 Templates gar nicht so sehr, wodurch man diese auch umschreiben kann.

Werde mich mal bei Joomalos umschauen ... muss man irgendetwas beachten bei den Templates?
Kann man sich so ungeliebte Dinge auf die Homepage holen bzw Backdoors öffnen?

Thanks

Großartig viel beachten muss man nicht, meiner Meinung nach und ja theoretisch kann man sich immer "ungeliebte Dinge" holen, aber du kannst, bevor du dein Template produktiv einsetzt natürlich es erst lokal testen. Die Anwendung dazu findest du auch auf Joomlaos.

Also gibt ja schon eine Menge Templates bei joomalos aber was ist den der Unterschied zwischen:
* Statische
* Dynamische
* Generator Templates

Ich könnte ja jetzt jeweils eins downloaden, installieren und dann schauen aber sollte doch eine einfachere Lösung geben ... google bringt mich auf alle Fälle nicht weiter.

Statische = feste Seitenbreite
Dynamisch= dynamische Seitenbreite
Genetator Templates = keine Ahnung.

Schau dir am besten die statischen Templates an ;)
Und ziehe ein Template-Club in Betracht.
Ein gutes Template ist die halbe Miete :D

Danke schonmal ...

Werde mal mich mit den TC am Wochenende beschäftigen, wer hätte gedacht, dass es soviel Aufwand ist eine Homepage zu erstellen :)

Ist schon klar das ein gutes Template
1. eine eyecatcher ist
2. einfacher zu bestücken ist

aber der Inhalt sollte auch Stimmen ;-)

Ja, die Content-Genrierung machen zum Glück meistens andere für mich :lol:

Wenn du dir ein paar Template-Clubs anschauen willst: Schau dir Rocketthemes an.

Macht echt Spaß mit deren Templates zu arbeiten. Mit dem Gantry -Framework kann man auch bereits einiges varrieren ohne auch nur ein Code-Schnipsel austauschen zu müssen :)

Hab festgestellt, dass es mir nix gibt Standardtemplates zu nehmen, die es kostenlos irgendwo gibt (auch wenn das eine oder andere ganz schön ist). Ich schau in der Regel bei templatemonster vorbei und bastel mir in photoshop aus den besten Ideen ein neues Template zusammen. Wer sich etwas mit Joomla auskennt, kann das dann auch relativ fix einbauen.

Zurück
Oben