Joomla und fertige HTML Dateien

EaglePipe

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich programmiere schon eine ganze Weile Websiten im klassischen HTML und CSS da ich mich Beruflich und für ein Privat Projekt mit einer CMS Lösung auseinander setzen muss oder will, habe ich mich heute den ganzen Tag mit Joomla auseinander gesetzt.

Leider habe ich nicht herausgefunden ob ich fertige HTML-Dateien in Joomla übernehmen kann, da ich nicht alles neu erstellen möchte

@ermer hat es richtig erfasst

Deine fertigen HTML-Vorlagen kannst du nicht einfach an Joomla verfüttern, sondern musst diese manuell mit entsprechenden Joomla-Template-Tags anpassen. Für den Anfang wäre es, wie bei jedem CMS, einfacher, auf ein fertiges Template zu setzen und dieses nach und nach an deine eigenen Bedürfnisse anzupassen.

das ist schade
Ergänzung ()

ist es möglich Navi css einzupflegen?

Farbgenstaltung in der Navigation im Drop- Down-menu

CSS ist CSS.... Das kannst du hier wie da schreiben. Es muss halt zum Markup passen.

Das habe ich jetzt alles soweit Verstanden.

Jetzt aber noch zu einer anderen Frage.

ist es möglich bestimmte Unterseiten mit einem ganz anderen Templateszu versehen. zum Beispiel die erste Seite in Rot und die andere in Blau?

Ich hab mich nicht weiter mit Joomla beschäftigt, aber es würde mich wundern, wenn das nicht möglich wäre.
Einfachste Lösung: Gib der Seite (bzw. ihrem Body-Tag) eine Klasse mit, über die du die Farbe regelst. Und dann lässt du es halt kaskadieren...

mailhilfe.png

ich bekommen den letzten reiter nicht rot wird das in der modul klasse geregelt oder in der tamplate.css

perny44 schrieb:
ist es möglich bestimmte Unterseiten mit einem ganz anderen Templateszu versehen. zum Beispiel die erste Seite in Rot und die andere in Blau?

Ja, das ist möglich. Nennt sich "Stile". Man kann mehrere Stile zu einem Template anlegen (Oder auch mehrere Templates installieren). Du kannst dann pro Beitrag oder Menüpunkt festlegen, welcher Stil benutzt wird.

Nein ich habe selber ein tamplate programmiert habe nur das problem wird das in den Modul Chrome hinterlegt

Zurück
Oben