Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizJourney: Im Juli mit Cross-Buy-Unterstützung auf der PlayStation 4
Am 21. Juli 2015 wird das Indie-Adventure Journey in höher aufgelöster Form den Sprung auf die PlayStation 4 wagen. Das bislang ausschließlich auf der PlayStation 3 erhältliche und vielfach gelobte Spiel zwingt Nutzer während einer Reise durch eine fremde Welt zur Kommunikation nur über Gesten.
Das hätte ich nicht gedacht und bin demnach positiv überrascht. Ich hätte erwartet die wollen nochmal Kohle, die ich sogar bezahlt hätte.
Journey ist ein sehr emotionales Spiel. Es ist nicht sonderlich lang, aber du spielst es, und am Ende denkst du dir nur "Was zur Hölle war das". Ich hab als gestandener 32 jähriger Mann dagesessen und geheult und ich habe bis heute keinen Schimmer warum, noch dazu war dass das erste mal seit meinem Kindesalter(!). Das mag nicht jeden so gehen, ein gewisser Anspruch an den Geist ist schon vorhanden .
Im Internet bekennen sich die Leute reihenweise dazu, das Sie geweint haben. Meiner Freundin ging es genau so. Und nach dem Ende des Spiels hat man ein ganz dringendes Mitteilungsbedürfnis und möchte unbedingt darüber reden.
Ich hatte es auch auf der PS3 gespielt und war von der tollen Grafik erstaunt. Das Spiel reißt einen irgendwie gleich in seine tolle myhstische Athmosphäre.