N
Nutzer_50300
Gast
Habe ich mir für n' 10er auf eBay gekauft
Genaue Bezeichnung ist;
Wasp(hoch)=2 USB
SL-6612
Das ist echt mal gute Qualität "made in China" für das geld
zum 1. ist der WinVistax64-Treiber 1A kompatibel zum 7x64 und desweiteren fühlt der sich echt gut an.
Ist für das Geld jedenfalls ein sehr gutes Teil, eben über die DosBox für Wing Commander 3 - Heart of the Tiger mal für eine Mission getestet.
Zum 1. müssen die Saugnäpfe nicht umbedingt irgendwo festgesaugt sein um damit anständig spielen zu können auf dem Schreibtisch, ist bei mir von Vorteil weil meiner Mausmatte rechts neben der Tastatur so extrem gross ist und die da nicht wirklich festzumachen sind.
Das Dingen liegt sehr gut in der Hand und der Fireknopf "1" ist vorallem wirklich vorne am Zeigefinger
Mein Interact Cyclone Digital SV-... hat keiner gesehen der schonn so seine Ermüdungserscheinungen hat und auch schonn zu alte ist mittlerweile(Gameport auf USB-Adapter ist da mit dabei) bringt einem leider garnix wenn man ohne software dann auf neuem Windows die Tasten nichtmehr untereinander switchen kann welche Nummer es nun sein sollte.
Der liegt zwar auch noch recht gut in der Hand aber schiessen bei Wc3 und Wc4 mit dem Daumen ist dann doch schonn sehr affig.
Mal sehen wofür das dingen noch so taugt, muss mal wieder n' Knüppel amigafeelingmässig in der Hand halten auch an der PC-Möhre
Wer also günstig auch einen Joystick haben will der gut was taugt und ebenfalls möglichst wenig für sogar "NeuWare" ausgeben möchte sollte da zuschlagen.
Mal ein gute Tipp für alle Joystick-Fan's
Viel Spass für diejenigen die ihn sich dann nun auf meinen Rat hint auch holen werden sollten.
Technische Daten:
1xCoolie Hat
1xThrottle
2xAchsen
8xTasten(Tastenwarp in DosBox scheint wohl auch zu funktionieren)
Ergänzung ()
Der mit dem -SSV hinten an der Bezeichnung dran, den ich nicht habe der unterstützt anscheinend sogar noch eine Art dritte Achse wo der Stick selbst sich wohl noch drehen lässt.
Zumindest scheint das so wenn ich die Winvistax64-Treiber noch nicht drauf habe, weil meiner dann wohl als "...-SSV" vorerst läuft auf dem Win7x64.
Gruss Dennis_50300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: