Joystick Logitech Attack 3 wird nicht erkannt

oeschele

Lt. Junior Grade
Hallo,

wo ich gerade hier im Forum mit meiner Tastatursuche unterwegs bin, hab ich mir gedacht, ich frag gleich noch mal wegen was anderem nach...

Von meinem Bruder habe ich ein Mainboard bekommen: asrock am2nf6g-vsta
http://asrock.com/mb/overview.asp?Model=AM2NF6G-VSTA

Aber da wird der Joystick nicht erkannt (für X3 Terran Conflict). Bisher habe ich als Übergangslösung eine PCI USB Karte installiert, jetzt wird der Joystick erkannt.

Problem ist nur, dass die PCI Karte genau unter meiner Grafikkarte ist (Palit GTX260) und ein Lüfter zu 2/3 bedeckt ist.

Asrock Treiber und Logitech Treiber habe ich schon versucht...leider ohne Erfolg.

Nochwas...hab das Mainboard mit der aktuellen Firmware versehen, so dass der AMD Athlon X4 640 läuft.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

1. Geh mal in den Gerätemanager - und schau mal ob irgendwo ein gelbes Rufezeichen ist, wenn ja - fehlt dir definitiv ein Treiber.

2. Funktionieren andere USB-Geräte? (Maus, Tastatur,...)

3. Hast du alle Vorhandenen USB-Steckplätze probiert?

/Edit

4. Wenn du keine Temperaturprobleme mit deiner Grafikkarte hast - lass es so. Bei einem SLI-Gespann wird fast der ganze Lüfter verdeckt, macht aber trotzdem nix.

Ich habe alle Plätze probiert...da kommt mir aber auch noch ein Gedanke...die Gehäuse USB Anschlüsse laufen scheinbar nur auf USB 1.1. Immer wenn ich da was anschließe kommt von Windows die Meldung, dass die Übertragung schneller sein könnte...

Das Ausrufezeichen sehe ich im Gerätemanager...aber ich bekomme es einfach nicht weg :(

An SLI hatte ich noch nicht gedacht...stimmt, da sind die Karten ja auch immer sehr nah zusammen...

Danke.

Ich werde das wohl so lassen und wenn die Ivy kommt wird sich das Problem eh erledigt haben :D Bis dahin halte ich es wohl noch so aus.

Zurück
Oben