Joystick: Saitek Cyborg Evo Force - Seitenruder Problem

Intolerance

Lieutenant
Tag allerseits,
habe da ein paar Probleme mit meinen Saitek Joystick und zwar zieht das Ruder (ich glaube die Z-Achse) immer nach links. Also ich bewege meine Ruder-Achse 1-2 mm nach links und drehe zurueck. Im Kalibrierungsfenster von Saitek, sehe ich dann dass das Ruder dort hengen bleibt und diese 1-2mm nicht zurueck geht, wenn ich den Joystick in die neutrale Stellung zurueckbringe. Wiederhole ich den Vorgang wieder mit 1-2mm bewegt sich im Einstellunfenster der Balken vom bereits verstellten Punkt um weitere 1-2mm und bleibt dort stehen.

Habe ich das 4-5 mal wiederholt dreht das Ruder bis zum Anschlag nach links und stellt sich nicht zurueck.

Was soll ich tun? Wirkt auf mich wie ein Software Fehler.
Habe ich den Joystick einmal von der Nullstellung bis zum Anschlag nach Links gedreht, stellt sich das Ruder wieder auf den Nullpunkt zurueck. Dadurch behebt sich zwar das Problem kurzzeitig, Spiele sind aber so absolut unspielbar! Da zB. Flugzeuge immer nach Links neigen wenn ich versuche zu fliegen.

Habe das Problem gegoogelt und bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem. Ich beherrsche kein Englisch, daher konnte ich nur auf Deutschsprachige Seiten zurueckgreifen.
Auf http://heroesinthesky-forum.gamigo.de/showthread.php?t=4643 habe ich einen Loesungsweg gefunden, der aber nicht funktioniert.

(Win7)

Hi Intolerance,

findest du nicht, dass dein Problem sehr spezifisch ist und sich vielleicht niemand meldet, weil keiner den Evo Force hat? Nur so nen Gedanke...

Ich hab nen Evo Force, nutze ihn aber nur unter WinXP. Link doch mal auf die Treiber die du installierst hast und ich kann das versuchen auf meinem Netbook was mit Win7HP 32bit läuft nachzustellen.

Ich habe mir den englischen Thread vom Saitekforum mal durchgelesen. Ändert sich das Verhalten des Ruders je nach dem wie schnell du den Stick drehst?

MfG
Thomas

Zurück
Oben