JavaScript [jQuery] Animation im IE7

Zhen

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ja ich bins schon wieder. Schon mein zweiter Post heute, aber ich bin echt am verzweifeln.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es geht ebenfalls um die schon im Post "Transparenz von Divs und PNGs im IE" besprochene Galerie. Screen sind ebenfalls in dem Thread vorhanden falls ist...

Also Ich hab ja diese Divs übereinander liegen und ich will mit jquery eine kleine animation schaffen so dass die nicht aktiven divs (die kleinen) ein stückchen aufgehen und wieder zu gehen. Im FF, Opera und SOGAR im IE8 klappt es auch wunderbar. Aber leider nicht im IE7!!

Der Code den ich dafür verwende ist der folgende:

Code:
$(".passive").live('mouseover', function() {
		$(this).removeClass("passive");		
		$(this).animate({
			width: 60
		}, 500, function() {
			$(this).animate({
				width: 50
			}, 500, function() {
				$(this).addClass("passive");
			});
		});
	});

Wie schon gesagt, sogar im IE klappts wunderbar. Im IE7 jedoch sieht die animation echt scheiße aus, weil er sie allem anschein nach falsch interpretiert. Der aller erste Div wird richtig animiert aber die anderen dagegen werden zwar aufgeschoben, aber nicht flüßig zugeschoben sondern springen einfach zu (als ob die Animation abgebrochen wird!). Außerdem hab ich das problem, dass die restlichen divs vor der animation kurz paar pixel zurück springen und dann vor und erst dann werden sie aufgeschoben.
Ergänzung ()

Kann mir den keiner helfen?
Ergänzung ()

Also es wird hier doch wohl jemanden geben der sich in javascript und/oder jquery (was ja lediglich ne Bibliothek für javascript ist) auskennt oder? ich bin echt am verzweifeln hier.

Seit 2 Tagen sitze ich nun schon an diesem Dreck und find einfach den verfluchten fehler nicht!

Bitte helft mir =(

Ich weiß zwar leider auch nicht wo der Fehler liegen könnte; wenn du allerdings sagst, dass es in den anderen Browsern funktioniert, würde ich entweder die Animation für den IE7 einfach deaktivieren, oder aber für den IE7 einfach ein andere (einfachere) Animation machen, die funktioniert.
Sollte es sich um einen Bug handeln, könntest du den natürlich noch bei jQuery melden.

Ja im IE funktioniert es aber nur in dem Fall, wenn ich folgende Zeile einfüge:
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7">

Ohne diese Zeile in der index.php wird es auch im IE8 falsch animiert. Bin echt am verzweifeln. Versuche jedoch es anders zu lösen jetzt.

Wirklich mit ner einfacheren Ani oder sowas :)

Naja danke trotzdem für die Hilfe.

Zurück
Oben