JavaScript jQuery HTML Code in div einfügen

Falc410

Vice Admiral
Ich bin ein absoluter jQuery Anfänger und komme gerade nicht weiter.

Ich benutze ein Django Template um Nachrichten auf meiner Webseite anzuzeigen. Allerdings werden diese von Django direkt in den HTML Code eingebunden wenn die Seite ausgeliefert wird. Ich will das nun dynamisch mit jQuery machen. Dazu habe ich mir eine View geschrieben die mir die Nachrichten in JSON ausliefert. Soweit passt das alles auch schon. Das Problem ist, dass das Template ziemlich komplizierten HTML Code benutzt um eine Nachricht korrekt zu formatieren.
Hier der Ausschnitt aus dem Template:
Code:
            {% if messages %}
            <div class="container" id="messages">
                <p></p>
                {% for message in messages %}
                <div class="12u">
                    <div class="alert alert-{{ message.tags }}" role="alert">
                        <button type="button" class="close" data-dismiss="alert" aria-label="Close">
                            <span aria-hidden="true">&times;</span>
                        </button>
                        {{ message }}
                    </div>
                </div>
                {% endfor %}
            </div>
            {% endif %}
Meine Idee war jetzt nur den div mit der id="messages" zu haben und den Rest mit jQuery zu erstellen, falls Nachrichten vorliegen.
Code:
function getMessages() {
        $.getJSON('messages', function(result) {
            var messageList = $.map(result, function(msg, i) {
                var listItem = $('<div></div>').addClass('12u').append('<div role="alert"></div>').addClass('alert alert-'+msg.level);
                $('<button type="button" class="close" data-dismiss="alert" aria-label="Close"></button>').appendTo(listItem);
                $('<span aria-hidden="true">&times;</span>').appendTo(listItem);