JRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL Blue Screen

realacc

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir gestern einen pc zusammen gebaut (1. time) und habe jetzt ein kleines problem. Nach ungefährt 30 minutiger benutzung des pc bekomme ich einen bluescreen(das nicht nur einmal). Habe schon alle Treiber gecheckt steht ist alles auf dem neusten stand. Fehlermledung: JRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL 0x0000000A(0x000000000000C825, 0x0000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF8002C89565

Mein System: AMD FX-6300, R9 270x, 400watt be quit, ASrock 970 pro3, 8gb ram crucial ballistix

Danke schonmal für die antworten

Lasse mal "Memtest" einige Male durchlaufen und schaue, ob dein RAM (Arbeitsspeicher) wirklich ok ist.

ok werde ich mache habe auch mal geguckt der ram wird angezeigt habe auch mal den ram von slot 1/3 auf 2/4 gesetzt scheint in ordnung zu sein werde aber mal memtest machen
Ergänzung ()

so hab memtest durch keine fehler was kann ich noch versuchen ?

Teste mal deine HDD ob die noch richtig funktioniert. Western Digital hat da ein gutes Diagnose Tool und einige andere Hersteller auch.

Ansonsten checke mal alle Treiber durch, ob die auch aktuell sind. Oder deinstalliere mal alle Treiber (sofern möglich) und schaue ob der Fehler immer noch auftritt.

Welches Betriebssystem nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal die Dump Datei(en) hoch, die zum Bluescreen angelegt wurde(n).

Die Minidumps findest du im Ordner C:\Windows\Minidump. Die darin enthaltenen Dump-Dateien im ZIP Format einpacken, dann kannst du sie über dien foreneigenen Bilderupload im Thread einbinden.
Solltest du beim Einpacken ein Zugriffsproblem haben, kopiere die Dump Dateien vor dem Einpacken auf den Desktop (irgendein Nicht-Windows-Verzeichnis).

Zurück
Oben