Wenn ich etwas Feedback geben darf:
Deine Schleifen bestehen zum Großteil aus immer dem gleichen Code. Es wäre daher sinnvoll, wenn Du das ganze eine Funktion auslagerst und damit nicht den Code zigfach wiederholen musst.
Die Funktion "init_card_id" ist in dieser Form ein ziemliches Monster. Du könntest das ganze sehr einfach über ein Objekt als Key Value Store lösen:
Javascript:
const cardIds = {
1: 'back_pick_ass',
2: 'back_pick_zwei'
...
}
const cardId = 2
const mixCardId = cardIds[cardId] // => back_pick_zwei
Desweiteren mischst Du die Art Deine Variablen zu benennen munter zwischen Deutsch und Englisch bzw. Snake und Camel Case. Das ist macht den Code schlecht lesbar.
Außerdem kann ich nur davon abraten, noch "var" als Keyword für Variablendeklarationen zu verwenden. Du kannst Dir damit recht einfach ungewollte Seiteneffekte einhandeln, vor allem weil Du z.B. in "init_card_id" auch anfängst außerhalb der Funktion deklarierte Variablen zu überschreiben. Es ist besser, wenn Du einen Wert hineingibst, diesen nur in einer Funktion verändern und als Rückgabewert zu verwenden. So kannst ungewollte Veränderungen der Variablen vermeiden.
Zu Deinem Problem: es wäre wahrscheinlich besser, wenn Du einfach pro Karte ein Objekt verwendest, in dem dann z.B. einfach Properties verwendest, um den Namen, den Zustand usw. zu speichern. Das lässt sich auch deutlich einfacher handhaben.
Edit: so wie Teiby es eben mit der Klasse vorgeschlagen hat.